Dieses monströse Scheusal ähnelt einem titanischen Käfer mit durchhängender, elefantenartiger Haut, welche über seinen stachligen Panzer gespannt ist.
HG 13
EP 25.600
CB Riesiger Externar (Böse, Chaotisch, Extraplanar, Qlippoth)
INI +9; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +23
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 28, Berührung 13, auf dem Falschen Fuß 23 (+5 GE, –2 Größe, +15 Natürlich)
TP 189 (14W10+112)
REF +11, WIL +15, ZÄH +17
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte, Gift Kälte, Negative Energie; Resistenzen Elektrizität 10, Feuer 10, Säure 10; SR 10/Rechtschaffen; Verteidigungsfähigkeiten Stacheln; ZR 24
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Biss +23 (4W6+11), Hieb +23 (2W8+16), 4 Antennen +18 Berührung (Fäulnis)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m (6 m mit Hieb)
Besondere Angriffe Brut erzeugen, Furchtbare Erscheinung (SG 20), rot
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 13; Konzentration +16)
Beliebig oft — Entkräftender Strahl (SG 16)
3/Tag — Entkräftung, Monster festhalten (SG 18)
1/Tag — Wort der Macht Betäubung
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 32, GE 21, KO 26, IN 7, WE 22, CH 17
GAB +14; KMB +27; KMV 42 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Blind kämpfen, Blitzschnelle Reflexe, Heftiger Angriff, Im Kampf zaubern, Kampfreflexe, Konzentrierter Schlag, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Heimlichkeit +14, Klettern +28, Wahrnehmung +23, Wissen (Die Ebenen) +15
Sprachen Abyssisch; Telepathie 30 m
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig (Abyss)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Haufen (3–6)
Schätze Gelegentlich
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Brut erzeugen (AF) Ein Mal am Tag kann ein Behimiron seinen Rüssel in eine Leiche der Größenkategorie Klein oder größer stoßen, um schnell ihre Eingeweide, Muskeln und Knochen zu verzehren und den Rüssel sodann in der ausgehöhlten Leiche zurückzulassen. Dies erfordert nur 1 Runde. In dieser Zeit kann der Behimiron seine Furchtbare Erscheinung als Freie Aktion aktivieren (Kreaturen erleiden einen Malus von -4 auf Rettungswürfe gegen die Aktivierung dieser Fähigkeit). Im Anschluss verliert er für 1 Stunde seinen Hiebangriff, nach dieser Zeit wird der Behimiron von Heilung (ZS 13) betroffen, so dass ihm ein neuer Rüssel wächst. Im Laufe dieser Stunde bläht sich die Leiche auf und erhebt sich schließlich als ausgewachsener Behimiron mit freiem Willen. Eine derart verstümmelte Leiche kann nur noch mittels Wahrer Auferstehung, Wunder oder Wunsch ins Leben zurückgeholt werden.
Fäulnis (ÜF) Die Antennen eines Behimirons sind Sekundäre Natürliche Berührungsangriffe. Eine davon berührte Kreatur muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 25 ablegen; misslingt ihr dieser Rettungswurf, faulen Teile ihres Fleisches – dies verursacht 1 Punkt Stärkeschaden und 1 Punkt Konstitutionsschaden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Furchtbare Erscheinung (ÜF) Erliegt eine Kreatur Behimirons Furchtbarer Erscheinung, erhält sie für 1W4 Runden den Zustand Übelkeit, da sie sich vorstellt, wie der Rüssel des Monsters sich in ihr Fleisch gräbt.
Mächtiger Hieb (AF) Der Rüssel eines Behimirons kann einen Hiebangriff mit 6 m Reichweite ausführen. Auf den Rüsselschaden wird stets der 1 ½ fache Stärkemodifikator des Qlippoths addiert.
Stacheln (AF) Führt eine Kreatur einen Nahkampfangriff ohne Reichweite gegen einen Behimiron aus, muss sie einen Reflexwurf gegen SG 22 ablegen. Misslingt ihr dieser Rettungswurf, erleidet sie 1W8 Punkte Stichschaden, da die Stacheln reflexartig nach dem Angreifer stoßen. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Geschicklichkeit.
Beschreibung[Bearbeiten]
Behimirons sind unheilige Kreaturen, die aus der Verderbnis des Todes selbst entspringen. Als unheilige Parodie der natürlichen Geburt nutzen sie Leichen als Inkubatoren für ihre Insektenbrut. Wie alle Qlippoth sind auch Behimirons mehr mit den Dämonen beschäftigt, welche den Abyss befallen haben, als mit sterblichem Leben. Entsprechend schlachten sie lieber Dämonen ab, um sie als Wirte für ihre Brut zu nutzen. Ein Behimiron ist 4,50 m lang (6 m mit Rüssel und Antennen) und wiegt über 6 Tonnen.