Die Luft um diesen gedrungenen, messinghäutigen Humanoiden flimmert vor Hitze. Sein Kopf und seine Schultern sind von einer flammenden Mähne umgeben.
HG 2
EP 600
RN Mittelgroßer Externar (Extraplanar, Feuer)
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +6
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 18, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 17 (+1 GE, +2 natürlich, +5 Rüstung)
TP 15 (2W10+4)
REF +1, WIL +4, ZÄH +5
Immunitäten Feuer; ZR 13
Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9m (6m in Rüstung)
Nahkampf Kriegshammer [Meisterarbeit] +4 (1W8+1/x3 plus 1W6 Feuerschaden)
Fernkampf Leichter Hammer +3 (1W4+1 plus 1W6 Feuerschaden)
Besondere Angriffe Hitze (1W6 Feuerschaden)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 13, GE 12, KO 15, IN 12, WE 12, CH 9
GAB +2; KMB +3; KMV 14
Talente Heftiger Angriff
Fertigkeiten Akrobatik +0, Handwerk (zwei beliebige) +6, Klettern +3, Schätzen +6, Wahrnehmung +6, Wissen (Adel) +6
Sprachen Gemeinsprache, Ignal
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebiges Land (Ebene des Feuers)
Organisation Einzelgänger, Paar, Gruppe (3-6), Trupp (11-20 plus 2 Feldwebel der 3. Stufe und 1 Anführer der 3.-6. Stufe) oder Clan (30-100 plus 50% Nichtkämpfer plus 1 Feldwebel der 3. Stufe pro 20 Erwachsene, 5 Feldwebel der 5. Stufe und 3 Hauptmänner der 7. Stufe)
Schätze Standard (Schuppenpanzer [Meisterarbeit], Kriegshammer [Meisterarbeit], Leichter Hammer, andere Schätze)
Beschreibung[Bearbeiten]
Azer sind ein stolzes und hart arbeitendes Volk von der Ebene des Feuers. Sie schuften in ihren Festungen aus Bronze und Messing und sind ständig bereit, sich am bereits lange vor sich hin brodelnden Krieg gegen die Ifriti zu beteiligen. Azer leben in einer Gesellschaft, in der jeder seinen Platz kennt. Sie werden in ihre Rollen hineingeboren, oft den Beruf des Vaters oder der Mutter, und folgen ihnen bis zum Ende ihrer Leben. Ein Kastensystem sorgt weiterhin dafür, dass die Gesellschaft der Azer sich nicht verändert. Die Adligen, deren Herrschaft nicht hinterfragt wird, tragen verzierte Messingkilts als Zeichen ihrer Kaste, während Händler und Geschäftsleute Bronzekilts tragen. Kilts aus Kupfer sind das Zeichen der Arbeiterklasse, die aus Dienern, Künstlern und Arbeitern besteht.
Azer verwenden fast niemals Waffen, die nicht aus Metall bestehen, da sie durch ihre Metallwaffen und -werkzeuge Hitze fokussieren können. Ferner ziehen sie den Nahkampf dem Fernkampf vor. Sie nehmen häufig Gefangene, die sie in ihre Festungen bringen und dort zwingen, für ein Jahr und einen Tag für sie zu arbeiten.
In der legendären Stadt aus Messing leben über eine halbe Million Azer. Die meisten von ihnen sind unglückselige Knechte der Ifriti. Auch versklavte Azer gehen ohne Murren ihren Aufgaben nach und ziehen es vor, das Ende eines Vertrages oder den Tod oder Sturz ihrer Herren abzuwarten. Dieses Volk ist der Ordnung so sehr stark zugeneigt, dass manche versklavte Azer sogar als Aufseher über Ihresgleichen fungieren. Außerhalb der Stadt aus Messing können Azer selbst über ihre Leben bestimmen – in anderen Metropolen auf den Ebenen arbeiten sie als Handwerker, verkaufen Waren und betreiben Schenken. Wenn man mit ihnen nicht vertraut ist, sehen Azer einander unglaublich ähnlich. Sie sind 1,20 m groß, wiegen jedoch 200 Pfund.