Ausgestopfter Grizzlybär

Aus Pathfinder-SRD

Fellbüschel bedecken hier und dort den Körper dieses entsetzlichen Bären, der zudem von langen Nähten kreuz und quer überzogen ist.

HG 3

EP 800

N Großes Konstrukt

INI +0; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 12, Berührung 9, auf dem Falschen Fuß 12 (–1 Größe, +3 Natürlich)

TP 63 (6W10+30)

REF +2, WIL +2, ZÄH +2

Immunitäten wie Konstrukte

Schwächen Empfindlichkeit gegenüber Hiebschaden, Mangelhaft (Schlecht vernäht)

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m

Nahkampf 2 Klauen +7 (1W6+4), Biss +7 (1W6+4) oder Hieb +7 (1W6+6)

Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 19, GE 11, KO —, IN —, WE 10, CH 3

GAB +4; KMB +9; KMV 19 (23 gegen Zu-Fall-bringen)

Fertigkeiten Schwimmen +8; Volksmodifikatoren Schwimmen +4

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebige

Organisation Jede

Schätze Keine

Beschreibung[Bearbeiten]

Ausgestopfte Kreaturen sind das Werk obsessiver Individuen, welche ihre alchemistischen oder okkulten Künste nutzen wollen, um leblose Wesen zu konservieren und zu beleben. Die Fähigkeiten Ausgestopfter Kreaturen verblassen allerdings meistens im Vergleich zu lebenden Gegenstücken, da ihnen Intelligenz oder tierische Lebenskraft fehlen, um sie anzuleiten. Stattdessen besitzen sie rudimentäre Instinkte, können aber dennoch einfache Anweisungen ihrer Schöpfer befolgen.

Das Erschaffen Ausgestopfter Kreaturen ist im besten Fall eine ungenaue Wissenschaft und weniger entwickelt als die Belebung von Untoten, Golems und anderen Konstrukten. Es gibt keine festgelegte Methode zur Herstellung einer Ausgestopften Kreatur, daher ist jede anders. Eine so hergestellte Kreatur neigt deshalb aufgrund der genutzten Materialien oder abgekürzten Arbeitswegen bei der Erschaffung zu innewohnenden Mängeln. Nicht wenige von ihnen sind daher kaum in der Lage dazu, den Anweisungen ihrer Hersteller zufriedenstellend Folge zu leisten. Weil Ausgestopfte Kreaturen über begrenzten Verstand verfügen, müssen ihre Erschaffer sehr vorsichtig und genau sein, wenn sie ihnen Befehle geben.

Haben Ausgestopfte Kreaturen keine Anweisungen, stehen sie auf der Stelle, da sie keinen Bedarf an Nahrung, Flüssigkeit oder Schlaf haben. Solange sie keine speziellen Befehle erhalten, bleibt ihr Verhalten unberechenbar. Jede Ausgestopfte Kreatur verhält sich je nach den Fehlern bei ihrer Konstruktion anders. Manche bewegen sich wie Tiere auf der Jagd, andere hingegen sind wie belebte Gegenstände steif und zielgerichtet. Einige finstere Taxidermisten sind sogar schon so weit gegangen, Humanoide, Aberrationen und sogar Feenwesen auszustopfen.