- Schule: Verwandlung
- Grad: DRU 1
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, GF
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Eine berührte Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
- Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Du verleihst einer Kreatur die Fähigkeit, einen Teil ihrer angeborenen Widerstandsfähigkeit von Abwehr in Schadenswirkung umzuwandeln, welche sie mit ihren natürlichen Angriffen verursacht. Als Schnelle Aktion am Anfang ihres Zugs kann die Kreatur in jeder Runde einen Teil oder ihre gesamte Natürliche Rüstungsklasse verringern und einen dem entsprechenden Verbesserungsbonus auf alle Schadenswürfe mit ihren Natürlichen Waffen erhalten. Das Verringern der Natürlichen RK und der Bonus zum Schaden kann nicht 1 Punkt pro 3 Zauberstufen übertreffen. Der maximale Malus/Bonus beträgt -5/+5 auf Stufe 15. Eine Kreatur kann mit diesem Zauber ihre Natürliche RK nicht unter 0 senken. Alle gegen die Kreatur gerichteten Angriffe werden bis zum Beginn des nächsten Zugs der Kreatur gegen ihre angepasste RK durchgeführt. Dann kann sie wiederum eine Modifikation vornehmen oder ihre Originalwerte behalten. Kreaturen können diese Entscheidung treffen, ohne die Fähigkeit zum bewussten Denken zu besitzen. Sogar Kreaturen mit einem Intelligenzwert von 0 können von diesem Zauber profitieren. Allerdings entscheiden sie sich immer für die maximal mögliche Verringerung bzw. Erhöhung, egal welche taktischen Vorteile sie dadurch einbüßen.