Obwohl die künstlichen Wunderwerke, welche als Androiden bezeichnet werden, beinahe menschlich scheinen, sind sie von einem vollkommen fremdartigen Wesen. Sie zwar nicht menschlich, doch die meisten unter Menschen lebenden Androiden ziehen es vor, ihr wahres Wesen zu verbergen. Sie versuchen, als Menschen durchzugehen und zu leben. Es fällt ihnen aber schwer, Gefühle zu verstehen und nachzuahmen, was sie verraten kann, wenn sie nicht achtgeben. Viele studieren daher die Menschen, um ihre eigenen Tarnungen zu verbessern. Androiden werden erschaffen, nicht geboren, und beginnen ihre Existenz voll ausgewachsen. Die fremdartigen Schmieden, aus denen sie stammen, liegen in rätselhaften Ruinen verborgen. Die meisten Androiden besitzen keine Erinnerungen an ihren Ursprungsort oder ihre Erschaffung. Ein typischer Androide ist 1,80 m groß und wiegt 200 Pfund.
Volksmerkmale der Androiden[Bearbeiten]
- Attributsmodifikatoren: +2 Geschicklichkeit, +2 Intelligenz, –2 Charisma: Androiden besitzen schnelle Reflexe und sind sehr intelligent, haben aber Schwierigkeiten, Beziehungen aufzubauen und die Motive anderer zu verstehen.
- Größe: Androiden sind mittelgroße Kreaturen und erhalten keinerlei Boni oder Mali aufgrund ihrer Größe.
- Art: Humanoider (Android)
- Geschwindigkeit: Androiden haben eine Grundbewegungsrate von 9m.
- Sprachen: Androiden beherrschen zu Spielbeginn die Gemeinsprache. Androiden mit hoher Intelligenz können jede beliebige Bonussprache auswählen, abgesehen von Geheimsprachen wie Druidisch.
Talente und Fertigkeiten[Bearbeiten]
- Außergewöhnliche Sinne (AF): Androiden besitzen Dunkelsicht 18m und Dämmersicht. Sie erhalten zudem einen Volksbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung.
- Gefühllos: Androiden können niemals Moralboni erhalten, und sind immun gegenüber Furchteffekten und allen Emotions- bzw. Gefühlsbasierten Effekten. Sie verstehen Gefühle nur unzureichend und erhalten daher einen Malus von -4 auf Fertigkeitswürfe für Motiv erkennen.
- Konstruiert (AF): Androiden zählen sowohl als Humanoide als auch Konstrukte hinsichtlich Effekten, die auf die Kreaturenart abzielen. Androiden erhalten einen Volksbonus von +4 auf alle Rettungswürfe gegen Betäubung, Geistesbeeinflussende Effekte, Gift und Lähmung und unterliegen weder Erschöpfung noch Entkräftung. Sie sind immun gegen Krankheit und Schlafeffekte.
- Nanitenschub (AF): Der Leib eines Androiden ist mit Naniten aufgeladen. Ein Mal am Tag kann ein Android als Augenblickliche Aktion sich mittels seiner Naniten einen Bonus in Höhe von Charakterstufe +3 auf einen beliebigen W20-Wurf verschaffen; diese Fähigkeit muss aktiviert werden, ehe der Wurf erfolgt. Bei Einsatz dieser Fähigkeit strahlen die Stromkreistätowierungen des Androiden für 1 Runde Licht von der Stärke einer Fackel ab.