Tausende kleine Gallertklumpen belebtem Schlicks bilden einen feuchten Hügel. Der Geruch ranzigen Essigs umgibt den Schwarm.
HG 1
EP 400
N Mini-Schlick (Schwarm)
INI –5; Sinne Blindsicht 9m; Wahrnehmung –5
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 13, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 13 (–5 GE, +8 Größe)
TP 9 (2W8)
REF –5, WIL –5, ZÄH +0
Immunitäten Waffenschaden; Verteidigungsfähigkeiten wie Schlicke, wie Schwärme
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 3m, Klettern 3m, Schwimmen 6m
Nahkampf Schwarm (1W6 Säure plus Ablenken)
Angriffsfläche 3m; Reichweite 0m
Besondere Angriffe Ablenken (SG 11)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 1, GE 1, KO 10, IN –, WE 1, CH 1
GAB +1; KMB -; KMV -
Fertigkeiten Klettern +3, Schwimmen +3
Besondere Eigenschaften Amphibie
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebiges Land oder Unterirdisch
Organisation Einzelgänger oder Kolonie (2-5)
Schätze Keine
Beschreibung[Bearbeiten]
Ein Amöbenschwarm ist eine mobile Gruppe etwa münzgroßer Amöben. Riesenamöben können winzige Teile ihrer Substanz verlieren, welche dann zu Amöbenschwärmen werden. Ebenso kann sich eine Riesenamöbe auch spontan in einen Schwarm verwandeln, wenn sie am Verhungern ist oder sich in einem Bereich hochkonzentrierter Magie befindet. Umgekehrt könnte sich auch ein gut genährter Amöbenschwarm zu einer Riesenamöbe verbinden.
Wenn sich ein Amöbenschwarm in der Nähe einer Riesenamöbe befindet, ignorieren sie einander. Eine Riesenamöbe nimmt weder Schaden durch die Angriffe eines Amöbenschwarms noch wird sie von ihm abgelenkt.