Algos

Aus Pathfinder-SRD

Dieser schrille kreischende Schwarm aus SchwarzkehlNachtschwalben bildet am Himmel eine Spirale, die von fahl-blauen Nebelfäden durchzogen ist.

HG 11

EP 12.800

N Winziger Externar (Extraplanar, Schwarm, Seelenbegleiter)

INI +14; Sinne Dunkelsicht 18 m, Dämmersicht, Seelengespür, Mächtiger Arkaner Blick; Wahrnehmung +26

Aura Trauer (9 m, SG 24)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 24, Berührung 24, auf dem Falschen Fuß 14 (+10 GE, +4 Größe)

TP 149 (13W10+78)

REF +20, WIL +16, ZÄH +12

Immunitäten Gift, Krankheit, Todeseffekte, Waffenschaden; Resistenzen Elektrizität 10, Feuer 10, Kälte 10, Säure 10, Schall 10; Verteidigungsfähigkeiten wie Schwärme; ZR 22

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 6 m, Fliegen 24 m (gut)

Nahkampf Schwarm (3W6 plus Ablenken)

Angriffsfläche 3 m; Reichweite 0 m

Besondere Angriffe Ablenken (SG 22), Magie entziehen, Seelenkäfig


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 11; Konzentration +19)

Immer — Mächtiger Arkaner Blick

Beliebig oft — Massen-Unsichtbarkeit (nur selbst), Mit Toten sprechen (SG 21)

3/Tag — Geist herbeirufenABR VII (SG 23), Verwirrung (SG 22)

1/Tag — Ebenenwechsel (Schwarm zählt als eine Kreatur; SG 27)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 8, GE 30, KO 23, IN 15, WE 23, CH 26

GAB +13; KMB —; KMV

Talente Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Große Zähigkeit, Im Kampf zaubern, Verbesserte Große Zähigkeit, Verbesserte Initiative, Wachsamkeit

Fertigkeiten Akrobatik +26, Fliegen +36, Heimlichkeit +38, Motiv erkennen +26, Wahrnehmung +26, Wissen (Die Ebenen) +18, Wissen (Religion) +18, Zauberkunde +18

Sprachen Abyssisch, Aklo, Celestisch, Infernalisch

Besondere Eigenschaften Geisterhafte Berührung

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig (Beinacker)

Organisation Einzelgänger oder Spirale (2–6 Schwärme)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

'Aura' der Trauer (ÜF) Jede Kreatur innerhalb von 9 m Entfernung zu einem Algos muss einen Willenswurf gegen SG 24 zu Beginn ihres Zuges ablegen; scheitert dieser Rettungswurf, wird sie für 1 Runde von heftiger Trauer überwältigt und kann keine Aktionen ausführen, zudem erleidet sie einen Malus von -2 auf ihre RK und verliert ihren GE-Bonus (so vorhanden). Gelingt der Rettungswurf, ist die Kreatur für 24 Stunden gegen diese Aura aller Algea immun. Dies ist zwar ein gefühls- und geistesbeeinflussender Gefühlseffekt, kann aber dennoch Untote betreffen, obwohl diese normalerweise gegen solche Effekte immun sind. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Magie entziehen (ÜF) Fügt der Algos einer Kreatur Schwarmschaden zu, bannt er zugleich einen auf der Kreatur oder einem ihrer Gegenstände aktiven Zauber wie ein gezieltes Magie bannen (ZS 11). Der Algos kann dabei bei jeder Kreatur wählen, welchen Effekt er bannen will – in der Regel wählt er zuerst jenen Effekt, der ihm die meisten Schwierigkeiten bereitet.

Seelenkäfig (ÜF) Die Fähigkeit Ablenken eines Algos wirkt auch gegen Kreaturen, die normalerweise gegen Übelkeit immun sind. Misslingt einer körperlosen Kreatur der Rettungswurf gegen das Ablenken eines Algos, ist sie für 1 Runde innerhalb der Angriffsfläche des Algos gefangen und kann sich innerhalb dieses Zeitraumes nicht von dort fortbewegen (dies schließt auch Teleportationseffekte u.ä. ein). Sollte der Algos auf eine derart gefangene Kreatur Ebenenwechsel anwenden, erhält die Kreatur auf den Rettungswurf gegen den Effekt einem Malus von -4.

Beschreibung[Bearbeiten]

Algea schützen Seelen davor, von anderen Wesen eingefangen zu werden. Zuweilen befreien sie diese sogar. Ihre Klienten sind oft Zauberkundige, welche sich mit übernatürlichen Mächten eingelassen, diesen aber nie offiziell ihre Seelen verschrieben haben. Algea konzentrieren sich insbesondere auf Interventionen und „Rettungsmissionen“, wenn Seelen in Gefahr sind, von mächtigen Wesenheiten, wie den Großen Alten oder falschen Propheten, auf der Materiellen Ebene festgesetzt zu werden, welche ihre Anhänger dazu bringen, sie als lebende Götter zu verehren.