Akolyt des Grünen Glaubens

Aus Pathfinder-SRD

Du hast gelernt, deine magischen Energien so einzusetzen, dass sie der Natur nicht schaden.

Voraussetzungen: Fähigkeit, göttliche Zauber des 2. Grades zu wirken.

Vorteil: Von dir gewirkte Schadenszauber oder Zauber, die negative Energie fokussieren oder dem Leben sonst wie schaden, schaden weder normalen, noch magischen Pflanzen.

Pflanzenkreaturen sind hiervon ausgenommen, jedoch nicht Pflanzen, die mit Hilfe von Magie gewachsen sind oder erschaffen wurden. Zauber, die normalen oder magischen Pflanzen helfen, sie heilen oder sie verbessern (wie etwa Pflanzenwachstum oder Verstricken), kannst du mit Zauberstufe +1 wirken. Dieser Vorteil gilt weder für Pflanzenkreaturen, noch für Zauber mit einem Wirkungsbereich, bei dem du zugleich Pflanzen und andere Kreaturen beeinflusst (wie etwa Massen-Leichte Wunden heilen, um sowohl Pflanzen wie auch Verbündete zu heilen).

Zudem erhältst du einen Bonus von +2 auf Diplomatiewürfe, wenn du mit nicht-bösen Elfen, Feenwesen oder Pflanzenkreaturen zu tun hast.