Abgeklärte Schlächter sind nahezu unaufhaltsam und werden vom Schrecken ihrer Feinde angetrieben.
Abgeklärt (AF)[Bearbeiten]
Ein Abgeklärter Schlächter kann als Freie Aktion einen mitleidlosen Amoklauf beginnen, der ihm zusätzliches Kampfkönnen verleiht. Er erhält aus seinem Kampfrausch nur die Hälfte der üblichen Boni, erlangt dafür aber keinen Malus auf seine RK, kann alle Fertigkeiten und Effekte nutzen, welche Konzentration erfordern, und erleidet am Ende seines Kampfrauschs nicht den Zustand Erschöpft. Nach Beendigung seines Kampfrauschs kann er für 1 Minute nicht erneut in einen Kampfrausch verfallen, ferner kann er im Kampfrausch weder Rennen noch Sturmangriffe ausführen
Diese Fähigkeit modifiziert Kampfrausch.
Stetiges Vorrücken (AF)[Bearbeiten]
Ein Abgeklärter Schlächter schreitet stetig voran und schüttelt alle Versuche ab, die darauf abzielen, ihn auszubremsen. Er erhält einen Bonus von +1 auf Rettungswürfe und seine KMV gegen Effekte, die ihn verlangsamen oder bewegungsunfähig machen würden. Dieser Bonus steigt auf +2, wenn er Stärkeren Kampfrausch erlangt, und auf +3, wenn er Mächtiger Kampfrausch erhält.
Diese Fähigkeit ersetzt Schnelle Bewegung.
Furchtloser Schlächter (ÜF)[Bearbeiten]
Ab der 14. Stufe lässt ein Abgeklärter Schlächter sich nicht mehr bei seinem Werk beirren – im Kampfrausch wird er gegen Furchteffekte immun.
Diese Fähigkeit ersetzt Unbeugsamer Wille.
Mitleidslosigkeit (AF)[Bearbeiten]
Ab der 17. Stufe kann ein Abgeklärter Schlächter rasch jedes Mitleid in sich unterdrücken. Er kann nach Beendigung eines Kampfrauschs beliebig schnell in den nächsten verfallen.
Diese Fähigkeit ersetzt Unermüdlicher Kampfrausch.