Knochenplatten bedecken den Oberkörper dieses Drachen. Sein Unterleib weist einen glasigen Glanz auf und knöcherne Schwingen ragen aus seinem Rücken.
HG 10
EP 9.600
N Großer Drache (Aether)
INI +6; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn, Lebensgespür 18 m; Wahrnehmung +17
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 23, Berührung 11, auf dem Falschen Fuß 21 (+2 GE, –1 Größe, +12 Natürlich)
TP 138 (12W12+60)
REF +10, WIL +12, ZÄH +13
Immunitäten Lähmung, Schlaf; ZR 21
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m, Fliegen 18 m (perfekt)
Nahkampf Biss +21 (3W6+15/17–20/×3), Schwanzschlag +16 (2W6+5)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m Mentalmagie (ZS 12; Konzentration +14) 10 ME — AdrenalinschubABR VII (1 ME), GedankenverbindungABR VII (1 ME), Zäher AetherABR VII (4 ME)
Besondere Angriffe Ätherbiss
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 30, GE 15, KO 21, IN 8, WE 15, CH 14
GAB +12; KMB +23; KMV 35
Talente Ausfallschritt, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Kritischer Treffer-Fokus, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss)
Fertigkeiten Einschüchtern +17, Fliegen +23, Heimlichkeit +13, Überlebenskunst +17, Wahrnehmung +17
Sprachen Drakonisch; Telepathie 18 m
Besondere Eigenschaften Äthergestalt, Geschwindigkeitsschub
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schlägertrupp (3–6)
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Ätherbiss (AF) Ein Ätherdraka addiert auf seinen Bissschaden das 1,5fache seines Stärkemodifikators; der Biss hat einen Kritischen Bedrohungsbereich von 19-20 und einen Kritischen Schadensmultiplikator von x3. Der Biss eines Ätherdrakas fügt körperlosen Kreaturen vollen Schaden zu.
Ätherische Gestalt (AF) Ein Ätherdraka kann alle 3 Runden als Schnelle Aktion ätherisch werden (wie Ätherische Gestalten). Er kann diese Fähigkeit als Freie Aktion zusammen mit seinem Geschwindigkeitsschub aktivieren, selbst wenn noch keine 3 Runden verstrichen sein sollten. Nach Aktivieren dieser Fähigkeit bleibt er 1 Runde lang ätherisch.
Geschwindigkeitsschub (AF) Ein Ätherdraka kann drei Mal am Tag mit einer Schnellen Aktion auf sein drakonisches Erbe zurückgreifen, um einen Kraft- und Geschwindigkeitsschub zu erlangen, welcher ihm in dieser Runde eine zusätzliche Bewegungsaktion erlaubt.
Beschreibung[Bearbeiten]
Ätherdrakas waren einst die obersten ihrer Art und streiften durch die Ätherebene, wo sie sich an den Rändern der Elementarebenen am Aether mästeten. Aus unbekannten Gründen kehrten sie irgendwann auf die Materielle Ebene zurück. Ihnen fehlt das bösartige Wesen der meisten Drakas, so dass sie sich in der Regel mit tierischer Beute begnügen.
Betritt eine unerwünschte Kreatur das Revier eines Ätherdrakas, nutzt dieser seine mentalmagischen Fähigkeiten, um Gedankenverbindungen zu Artgenossen aufzubauen und Abwehrmaßnahmen zu koordinieren. Ätherdrakas messen von Kopf bis Schwanz 4,80 m und wiegen etwa 2.000 Pfund.