Donnerschuss

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 20. Oktober 2022, 17:24 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Schule: Verwandlung [Schall]; Grad: BAR 2, HEX 2, HXM/MAG 2 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G, M (ein Stück eines verbrauchten Donnersteines) Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen) Ziel: 1 geladene Feuerwaffe Wirkungsdauer: Augenblicklich Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (Gegenstand), siehe Text; Zauberresistenz: Ja (Gegenstand); siehe Text Die Zielfeuerwaffe gibt selbst ungeladen ein lautes Donnern ab. Jeder Kreatur innerhalb von…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Schule: Verwandlung [Schall]; Grad: BAR 2, HEX 2, HXM/MAG 2 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G, M (ein Stück eines verbrauchten Donnersteines) Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen) Ziel: 1 geladene Feuerwaffe Wirkungsdauer: Augenblicklich Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (Gegenstand), siehe Text; Zauberresistenz: Ja (Gegenstand); siehe Text

Die Zielfeuerwaffe gibt selbst ungeladen ein lautes Donnern ab. Jeder Kreatur innerhalb von 4,50 m Entfernung zu der Kreatur, welche die Feuerwaffe trägt, muss ein Zähigkeitswurf gelingen, um nicht für 1 Minute taub zu werden. Die Kreatur, welche die Feuerwaffe trägt, erleidet einen Malus von -4 auf diesen Rettungswurf und der Fehlzündungsbereich steigt für 1W4 Runden um +1. Sollte die Feuerwaffe geladen sein, während dieser Zauber auf sie gewirkt wird, ist die Munition verschwendet.