Unauffindbarer Spion

Aus Pathfinder-SRD
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Unauffindbare Spione üben sich in Täuschung und sorgfältiger Vorbereitung, um ihren göttlichen Mandaten nachzukommen.

Beweise verbergen (AF)[Bearbeiten]

Ein Unauffindbarer Spion weiß, wie er die Beweise für Verrat und andere finstere Dinge beseitigen und verbergen kann. Er benötigt 1W3 x 10 Minuten, um in einem Bereich von 3 m x 3 m Beweise zu verändern oder zu verbergen. Zum Verändern greift er auf Verkleiden zurück, zum Verbergen auf Heimlichkeit; Boni und Mali aufgrund von Fähigkeiten und anderen Effekten, welche ihm selbst helfen, sich zu verkleiden oder zu verbergen (z.B. ein Verkleidungshut, ein Elfenumhang oder der Größenmodifikator bei Fertigkeitswürfen für Heimlichkeit) kommen dabei nicht zur Anwendung. Eine Kreatur, welche den Tatort mittels Wahrnehmung untersucht, muss einen Fertigkeitswurf gegen den ursprünglichen SG für Wahrnehmung oder einen SG in Höhe des vom Inquisitoren erzielten Fertigkeitswurfes ablegen (falls dieser höher ist), um die wahren Beweise zu finden. Misslingt einer Kreatur der konkurrierende Fertigkeitswurf gegen den Wurf des Inquisitors für Verkleiden, so akzeptiert sie eventuell auch die hinterlassenen falschen Beweise.

Diese Fähigkeit ersetzt Monsterkunde und Durchdringender Blick.

Spurlos (ZF)[Bearbeiten]

Ab der 2. Stufe hilft die Gottheit dem Unauffindbaren Spion dabei, seine Spuren zu verwischen. Der SG für Würfe, um die Spuren des Unauffindbaren Beauftragten (oder seiner Gruppe) zu finden und ihnen zu folgen, steigt um seine halbe Inquisitorenstufe. Dies ist nicht mit ähnlichen Fähigkeiten kumulativ, die sich auf den SG auswirken.

Diese Fähigkeit ersetzt Spuren lesen.

Reflexbewegung (AF)[Bearbeiten]

Beginnend mit der 5. Stufe kann ein Unauffindbarer Spion instinktiv auf Gefahren reagieren, die ihm seine Sinne noch gar nicht umfassend mitgeteilt haben. Er wird niemals auf dem Falschen Fuß angetroffen und verliert auch gegenüber unsichtbaren Angreifern seinen GE-Bonus auf die RK nicht. Er verliert seinen GE-Bonus auf die RK, sollte er bewegungsunfähig sein und es einem Gegner gelingen, ihn mittels einer Finte zu täuschen. Sollte er bereits über Reflexbewegung verfügen, erlangt er automatisch stattdessen Verbesserte Reflexbewegung.

Diese Fähigkeit ersetzt Verderben.

Verbesserte Reflexbewegung (AF)[Bearbeiten]

Ab der 12. Stufe kann ein Unauffindbarer Spion nicht länger in die Zange genommen werden. Diese Verteidigung verwehrt es Schurken und anderen Charakteren mit der Fähigkeit Hinterhältiger Angriff, ihn in die Zange zu nehmen und ihm Hinterhältigen Schaden zuzufügen, außer der Angreifer verfügt über 4 Schurkenstufen (oder Stufen in der Klasse, welche ihm Hinterhältigen Angriff verleiht) mehr als, der Unauffindbare Spion an Inquisitorenstufen besitzt. Sollte der Inquisitor bereits über die Fähigkeit Verbesserte Ref lexbewegung durch eine andere Klasse besitzen, so sind seine Stufen in dieser Klasse mit seinen Inquisitorenstufen zwecks der Bestimmung kumulativ, ab welcher Minimum-Schurkenstufe (bzw. Minimum-Klassenstufe in einer Klasse, welche Hinterhältigen Angriff verleiht) er in die Zange genommen werden kann.

Diese Fähigkeit ersetzt Mächtiges Verderben.