Diese Attentäter sind grausame Hinterwäldler, welche auf ihre Nachbarn Jagd machen und alle zivilisierten Leute terrorisieren, welche in ihr Revier eindringen.
Gesinnung[Bearbeiten]
Ein Mörderischer Hinterwäldler muss eine böse Gesinnung besitzen. Sollte er den bösen Teil seiner Gesinnung verlieren, kann er keine neuen Attentäterstufen erhalten, wohl aber alle seine Klassenfähigkeiten weiterhin nutzen.
Bevorzugtes Gelände (AF)[Bearbeiten]
Mit der 1. Stufe kann ein Mörderischer Hinterwäldler eine Geländeart von der Liste der Bevorzugten Gelände des Waldläufers auswählen, ist dabei aber auf Berge, Dschungel, Ebenen, Kälte, Sümpfe, Wald und Wüste beschränkt. Seine Boni in diesem Gelände steigen pro 5 Attentäterstufen um 2, er erhält aber nur dann weitere Bevorzugte Gelände, wenn er den Schurkentrick Geländemeisterschaft wählen sollte.
Diese Fähigkeit ersetzt Umgang mit Mittelschweren Rüstungen und Schilden.
Grausame Tricks[Bearbeiten]
Diese Attentäter nutzen Hinterwäldlermagie, um ihre Beute zu verwirren, zu verängstigen und zu schwächen. Ein Mörderischer Hinterwäldler kann diese Fähigkeit am Tag für eine Anzahl entsprechend der Höhe seines CH-Modifikators + seiner Attentäterstufe einsetzen. Er erhält die folgenden Grausamen Tricks mit den angegebenen Attentäterstufen.
Ferne Stimmen (ZF)[Bearbeiten]
Beginnend mit der 1. Stufe kann ein Mörderischer Hinterwäldler seine Stimme aus einer anderen Richtung erklingen lassen (wie Bauchreden). Diese Fähigkeit erfordert keine Aktion zum Aktivieren und kann als Teil des Sprechens verwendet werden; 1 Runde Bauchreden kostet den Mörderischen Hinterwäldler 1 Anwendung von Grausame Tricks.
Verirren (ZF)[Bearbeiten]
Ab der 4. Stufe kann ein Mörderischer Hinterwäldler als Standard-Aktion eine Anwendung von Grausame Tricks nutzen, um zu bewirken, dass eine maximal 9 m weit entfernte Kreatur in seinem Bevorzugten Gelände die Orientierung verliert. Dies verleiht dem Ziel einen Malus auf Würfe für Überlebenskunst in Höhe der Attentäterstufe des Mörderischen Hinterwäldlers und einen Malus von -2 auf Rettungswürfe gegen Furcht und Illusionen. Dieser Effekt währt 1 Stunde pro Attentäterstufe, sofern die betroffene Kreatur nicht vorher das Bevorzugte Gelände des Mörderischen Hinterwäldlers verlässt.
Beunruhigen (ÜF)[Bearbeiten]
Beginnend mit der 8. Stufe kann ein Mörderischer Hinterwäldler als Bewegungsaktion eine Anwendung von Grausame Tricks nutzen, um allen Gegnern innerhalb von 9 m Entfernung für 1 Runde den Zustand Erschüttert zu verleihen. Dies ist ein Furchteffekt, welcher nicht stärker wird, sollten die Ziele noch durch andere Effekte Erschüttert werden. Ab der 12. Stufe kann der Mörderische Hinterwäldler diese Fähigkeit als Schnelle Aktion anwenden. Mit Erreichen der 16. Stufe kann er betroffenen Gegnern für 1 Runde den Zustand Verängstigt verleihen; den Zielen steht ein Willenswurf gegen SG 10 + ½ Attentäterstufe + CH-Modifikator des Mörderischen Hinterwäldlers zu, um dies zu vereiteln. Gelingt der Rettungswurf, ist ein Ziel aber noch immer Erschüttert.
Nachtschleicher (ZF)[Bearbeiten]
Mit der 12. Stufe kann ein Mörderischer Hinterwäldler in seinem Bevorzugten Gelände eine Anwendung von Grausame Tricks als Schnelle Aktion nutzen, um für 1 Runde Blindgespür mit 9 m Radius zu erhalten; diese Version von Blindgespür ist geräuschbasierend. Dies ersetzt die normalerweise mit der 1. Stufe erlangte Version von Feind studieren und die Attentätertricks, welche ein Attentäter normalerweise mit der 4., 8., 12. und 16. Stufe erlangen würde.
Schlechter Beobachter (AF)[Bearbeiten]
Ein Mörderischer Hinterwäldler erhält die Fähigkeit Feind studieren erst mit der 5. statt mit der 1. Stufe und besitzt dann einen Bonus von +1. Dieser Bonus steigt pro jeweils weitere 5 Attentäterstufen um 1. Erst ab der 11. Stufe kann ein Mörderischer Hinterwäldler einen Feind als Bewegungs- oder Schnelle Aktion studieren.
Diese Fähigkeit modifiziert Feind studieren.
Sadistischer Fallensteller (AF)[Bearbeiten]
Mit der 6. Stufe erhält ein Mörderischer Hinterwäldler das Bonustalent Jagdfalle erlernenABR so, als wäre er ein Waldläufer. Er kann zwei Anwendungen seiner Fähigkeit Fallen aufwenden, um dem Schaden der Falle seinen Hinterhältigen Schaden hinzuzufügen; sofern er über Attentäter- oder Schurkentricks verfügt, welche Hinterhältigen Schaden modifizieren (z.B. Blutende Wunde), kann er den Hinterhältigen Schaden seiner Waldläuferfallen mit einem dieser Tricks modifizieren.
Dies ersetzt den Attentätertrick, den ein Attentäter mit der 6. Stufe erlernen würde.
Grausamer Angriff (AF)[Bearbeiten]
Ab der 11. Stufe kann ein Mörderischer Hinterwäldler sein Ziel mit einem Hinterhältigen Angriff verkrüppeln oder entstellen. Pro Würfel an Hinterhältigem Schaden, auf den er dabei verzichtet, fügt er dem Ziel 1 Punkt Geschicklichkeits- oder Charismaschaden zu. Dem Opfer steht ein Willenswurf gegen SG 10 + ½ Attentäterstufe + CH-Modifikator des Mörderischen Hinterwäldlers zu; gelingt dieser Rettungswurf, vereitelt es diesen Attributsschaden.
Diese Fähigkeit ersetzt Schneller Verfolger.
Abkürzung (ZF)[Bearbeiten]
Mit der 13. Stufe kann sich ein Mörderischer Hinterwäldler ein Mal am Tag mit übernatürlicher Leichtigkeit zwischen den Bäumen fortbewegen (wie Hölzerner Weg mit einer Zauberstufe in Höhe seiner Attentäterstufe).
Diese Fähigkeit ersetzt Schneller Schritt.