Der Gesandte wurde vom Göttlichen berührt und dient seinem Meister als moralischer Kompass und Quell der Weisheit. Besondere Voraussetzungen: Ein Gesandter kann nur einem Meister dienen, welcher eine einzelne Gottheit verehrt.
Fertigkeiten[Bearbeiten]
Ein Gesandter behandelt Heilkunde, Motiv erkennen und Wissen (Religion) als Klassenfertigkeiten.
Göttliche Führung (ZF)[Bearbeiten]
Ein Gesandter kann beliebig oft Göttliche Führung wirken.
Dies ersetzt Wachsamkeit.
Gemeinsame Willenskraft (ÜF)[Bearbeiten]
Wenn dem Gesandten oder seinem Meister ein Rettungswurf gegen einen geistesbeeinflussenden Effekt misslingt, der nur einen von ihnen betrifft, kann der andere entscheiden, ebenfalls einen Rettungswurf abzulegen. Gelingt dieser zweite Rettungswurf, wird der Ursprungswurf als Erfolg behandelt und Gesandter und Meister können die nächsten 24 Stunden lang von dieser Fähigkeit keinen Gebrauch machen. Misslingt auch der zweite Rettungswurf, erleiden sowohl Gesandter als auch Meister die Effekte des gescheiterten Rettungswurfes, selbst wenn einer von ihnen normalerweise kein legales Ziel des Effektes wäre.
Dies ersetzt Zauber teilen.
Domänenfähigkeit (ÜF oder ZF)[Bearbeiten]
Mit der 3. Stufe erlangt der Gesandte einen Funken der göttlichen Macht jener Gottheit, die sein Meister anbetet. Wähle eine passende Domäne, welche mit der 1. Stufe eine Domänenfähigkeit verleiht, die am Tag in Höhe des WE-Modifikators +3 Mal einsetzbar ist. Der Gesandte kann diese Fähigkeit ein Mal am Tag einsetzen.
Dies ersetzt Berührungszauber übermitteln.