- Preis: 20.000 GM
- Aura: Schwache Nekromantie
- ZS: 5
- Gewicht: 4 Pfd
Beschreibung[Bearbeiten]
Dieses Zepter kann als Leichter Streitkolben +1 benutzt werden und ähnelt dem verdrehten Oberschenkelknochen einer monströsen Kreatur. Wenn der Anwender eine Kreatur mit dem Zepter verwundet, kann er bis zu drei Mal am Tag mit einer Freien Aktion das Ziel zu einem Willenswurf (SG 14) zwingen. Bei einem Fehlschlag erleidet das Ziel einen schwachen Fluch. Der Anwender wählt zwischen den folgenden Optionen, unter denen das Ziel dann leidet:
- Ein Malus von -2 auf Stärke (der Stärkewert kann nicht unter 1 gesenkt werden)
- Ein Malus von -1 auf Angriffs-, Rettungs-, Attributs- und Fertigkeitswürfe
- Eine Chance von 20 %, zu Beginn jeder Runde zu Wanken.
Bei einem Kritischen Treffer kann der Anwender zwei verschiedene Flüche auswählen, wenn das Ziel bei seinem Rettungswurf scheitert. Ansonsten kann das Ziel nur einem Fluch gleichzeitig unterliegen.
Von einem Zepter der Milden Flüche auferlegte Flüche halten nur 5 Minuten lang an. Sie können außerdem mit jedem Zauber entfernt werden, der die Effekte von Fluch aufhebt.
Erschaffung[Bearbeiten]
- Voraussetzungen: Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Zauberzepter herstellen, Fluch
- Kosten: 10.000 GM