- Preis: 11.000 GM
- Ausrüstungsplatz: Keiner
- ZS: 17
- Gewicht: 5 Pfd
- Aura: Stark (keine Schule)
Beschreibung[Bearbeiten]
Wenn der Träger dieses Zauberzepters eine Hexerei (aber keine Mächtige oder Hohe Hexerei) einsetzt, kann er bis zu dreimal am Tag die Kraft dieses Zepters nutzen, um die Wirkungsdauer der Hexerei zu verdoppeln, sofern diese normalerweise länger ist als 1 Runde. Wenn eine Hexerei auf diese Weise verbessert wurde, die für gewöhnlich eine längere Wirkungsdauer hat, wenn dem Ziel ein Rettungswurf misslingt, aber nur eine Dauer von 1 Runde, wenn dem Ziel der Rettungswurf gelingt (wie z.B. Hexenblick), besitzt sie immer nur noch eine Wirkungsdauer von 1 Runde, wenn dem Ziel der Rettungswurf gelingt.
Erschaffung[Bearbeiten]
- Voraussetzungen: Zauberzepter herstellen, Zauber ausdehnen, Erschaffer muss über das Klassenmerkmal Hexerei verfügen.
- Kosten: 5.500 GM