Auch wenn für gewöhnlich die meisten Barbaren eine ausgeprägte Zerstörungswut besitzen, so gehört doch zu einigen von ihnen auch der unstillbare Drang, mitten in ihrem Kampfrausch dieser Wut freien Lauf zu lassen. Ein Brecher besitzt die folgenden Klassenmerkmale:
Zerstörerisch (AF)[Bearbeiten]
Wann immer der Brecher einen Angriffswurf macht, dessen Ziel ein nicht getragener Gegenstand oder das Kampfmanöver Gegenstand zerschmettern ist, erhält er einen Bonus in Höhe seiner halben Stufe als Barbar (Minimum +1) auf den Schadenswurf.
Diese ersetzt Schnelle Bewegung.
Waffenimprovisator (AF)[Bearbeiten]
Ab der 3. Stufe erleidet der Brecher keine Mali auf seine Angriffswürfe mit improvisierten oder beschädigten Waffen. Ebenfalls erhält er ab der 3. Stufe (und alle weiteren drei Stufen als Barbar) einen Bonus von +1 auf seine Schadenswürfe mit improvisierten oder beschädigten Waffen.
Diese ersetzt Fallengespür.
Kampfrauschkräfte[Bearbeiten]
Die folgenden Kräfte sind für den Archetyp des Brechers geeignet: Bodenbrecher, Kraftschub* und Zertrümmerer.