Waffe gegen das Böse

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 5. August 2023, 16:49 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
  • Schule: Verwandlungsmagie
  • Stufe: INQ 1, KLE/MYS 1, PAL 1
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, GF
  • Reichweite: Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
  • Ziele: Eine Waffe/Stufe, keine Waffe darf von den anderen weiter als 6 m entfernt sein
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
  • Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos, Gegenstand)
  • Gottheit: Iomedae

Jede von diesem Zauber betroffene Waffe leuchtet in blassem Licht, welches ein 1,50 m-Feld schwach erhellt (Dämmerlicht). Diese Waffen ignorieren zudem die SR böser Kreaturen mit SR 5 oder niedriger, solange die Schadensreduzierung nicht SR/Episch ist.