- Schule: Verwandlung [Säure]
- Grad: BLU 3, ALC 3, HEX 3, HXM/MAG 3
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
- Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe (A)
- Rettungswurf: Zähigkeit, teilweise (siehe Text)
- Zauberresistenz: Ja
Deine Haut wird von angeschwollenen Eiterbeulen übersät, die aufplatzen, wenn du getroffen wirst. Jede Kreatur, die dich mit einem ihrer Körperteile oder einer in der Hand geführten Waffe trifft, verursacht wie gewohnt Schaden, erleidet zugleich aber 1W6 Punkte Säureschaden und muss einen Zähigkeitswurf bestehen, um nicht für 1 Runde zu kränkeln. Sollte der Angreifer einen kritischen Treffer gelandet haben, muss er einen Zähigkeitswurf bestehen oder leidet unter Übelkeit statt zu kränkeln. Dieser Schaden kann auch Schwärme verletzen.