Vulpinal

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 30. Juli 2023, 17:52 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Monster (Fertigkeit)“ durch „Category:Monster (Fertigkeit)“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Dieser helläugige, anthropomorphische Fuchs trägt einfache Reisekleidung. In einer Hand hält er ein Musikinstrument.

HG 6

EP 2.400

NG Kleiner Externar (Agathion, Extraplanar, Gut)

INI +7; Sinne Böses entdecken, Dämmersicht, Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +12

Aura Gefühle besänftigen (9 m)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 22, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 19 (+3 GE, +1 Größe, +4 natürlich, +4 Rüstung)

TP 59 (7W10+21)

REF +10, WIL +7, ZÄH +5; +4 gegen Gift

Immunitäten Elektrizität, Versteinerung; Resistenzen Kälte 10, Schall 10; SR 10/Böses oder Silber; ZR 17

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9m

Nahkampf Biss +11 (1W4+1), 2 Klauen +11 (1W3+1)

Besondere Angriffe Anspringen


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 7; Konzentration +10)

Immer – Böses entdecken, Magierrüstung, Mit Tieren sprechen

Beliebig oft – Unsichtbarkeit (nur sich selbst)

3/Tag – Böses bannen (SG 18), Dimensionstür (nur sich selbst und 50 Pfund an Gegenständen), Flammenpfeil, Heiliger Schlag (SG 17), Krankheit kurieren, Monster bezaubern (SG 17)

1/Tag – Mächtiges Trugbild (SG 16)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 12, GE 16, KO 17, IN 19, WE 15, CH 16

GAB +7; KMB +7; KMV 20

Talente Blitzschnelle Reflexe, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative, Waffenfinesse

Fertigkeiten Akrobatik +10 (Springen +18), Auftreten (eine Form) +13, Bluffen +13, Heimlichkeit +12, Magischen Gegenstand benutzen +10, Wahrnehmung +12, Wissen (Arkanes) +14, Wissen (Die Ebenen) +14, Wissen (ein beliebiges) +14,

Zauberkunde +14; Volksmodifikatoren Akrobatik beim Springen +8

Sprachen Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch; Mit Tieren sprechen, Wahre Sprache Besondere Eigenschaften Bardenwissen +7, Handauflegen (3W6, 6/Tag, wie ein Paladin der 7.Stufe)

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebiges Land (Nirvana)

Organisation Einzelgänger, Paar oder Gemeinschaft (3-12)

Schätze Standard (Musikinstrument [Meisterarbeit], andere Schätze)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Gefühle besänftigen (ÜF) Die Aura eines Vulpinal funktioniert wie der Zauber Gefühle besänftigen mit einer Reichweite von 9m. Jeder Kreatur, welche diese Aura betritt, steht ein Willenswurf gegen SG 16 zu, um dem Effekt zu widerstehen. Bei Erfolg ist die Kreatur gegen die Aura dieses Vulpinal für 24 Stunden immun. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Charisma.

Beschreibung[Bearbeiten]

Vulpinale gehören zu den kleinsten Vertretern der Agathionen, sind zugleich aber meist auch die freimütigsten und freundlichsten von ihnen. Ihre Wanderungen führen sie weiter über die Ebenen als die anderen Agathionen. Ein Vulpinal sieht wie ein humanoider Fuchs aus, sein Fell ist meist glänzend gefärbt – Rot und Rotbraun sind die Regel, aber auch Silber ist nicht ungewöhnlich. Hinzu kommt ein buschiger Schwanz, der so lang wie der Agathion groß ist. Vulpinale sind die Barden und Gelehrten der Agathionen und kleiden sich zweckmäßig, wobei meist ein einziges Kleidungs- oder Schmuckstück herausragt als Zeichen ihrer Kreativität und Persönlichkeit. Die meisten wirken wie Erwachsene, während andere jungen Füchsen mit größeren Augen und kleinerer Gestalt ähneln. Wieder andere scheinen viel älter, sind schlanker und weisen graues Fell an Mund, Brust und Schwanz auf. Ihre Hände sind von humanoider Form, die Finger enden in kleinen Krallen.

Ein typischer Vulpinal reist allein, man hat aber auch bereits Paare und Gruppen gleichgesinnter Individuen angetroffen, die viel voneinander lernen konnten. Vulpinale mögen besonders Lillends. Diese geflügelten Azata können die kindsgroßen Vulpinale mit Leichtigkeit tragen und geben ihnen viele Gelegenheiten, Geschichten auszutauschen. Für einen Vulpinal gibt es kaum etwas Schöneres, als sein Wissen zu teilen, wenn er als Gelehrter der Ebenen auftritt, Lieder und Tänze ferner Orte weitergibt und Gedichte über die Schönheit der Natur erstellen kann. Obwohl sie von Natur aus sanftmütig sind, kämpfen sie, um die Schönheit zu verteidigen und stärken die kriegerischeren, himmlischen Völker mit ihrer Magie.

Ein Vulpinal ist etwa 90 cm groß und wiegt 50 Pfund.