Steilwende

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 27. Juli 2023, 20:32 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Kreatur kann beim Fliegen mit Leichtigkeit wenden.

Vorraussetzungen: Flugbewegungsrate.

Vorteil: Eine Kreatur mit diesem Talent kann einmal pro Runde mit einer Freien Aktion eine Wende von 180° machen, ohne dafür einen Fertigkeitswurf auf Fliegen ablegen zu müssen. Diese freie Wende verbraucht keine zusätzliche Bewegung.

Normal: Eine fliegende Kreatur kann eine Wende von bis zu 90° machen, wenn ihr ein Fertigkeitswurf auf Fliegen (SG 15) gelingt und sie 1,50 m ihrer Bewegung ausgibt. Um eine Wende von 180° zu machen, muss der Kreatur ein Fertigkeitswurf auf Fliegen (SG 20) gelingen und sie muss 3 m ihrer Bewegung ausgeben.