Geisterskorpion

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Dieser übergroße Skorpion hat einen durchsichtigen Panzer, der es ermöglicht, seine inneren Organe zu sehen.

HG ½

EP 200

N Kleines Ungeziefer

INI +0; Sinne Dunkelsicht 18 m, Erschütterungssinn 18 m; Wahrnehmung +4

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 12, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 12 (+1 Größe, +1 natürlich)

TP 13 (2W8+4)

REF +0, WIL +0, ZÄH +5

Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m

Nahkampf 2 Klauen +2 (1W3), Stachel +2 (1W3 plus Gift )

Besondere Angriffe Anspringen

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 10, GE 11, KO 14, IN —, WE 10, CH 2

GAB +1; KMB +0; KMV 10 (22 gegen Zu-Fall-bringen)

Fertigkeiten Heimlichkeit +8, Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4, Wahrnehmung +4

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Warme Wüsten oder Unterirdisch

Organisation Einzelgänger, Paar oder Nest (3–6)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Gift (AF) Stachel - Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 13; Frequenz 1/Runde für 4 Runden; Effekt 1 ST-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf. Geisterskorpione haben ihren Namen von ihren unheimlichen, transparenten Panzern. Sie jagen nachts in der Wüste. Ein Geisterskorpion ist 0,90 m lang und wiegt 45 Pfund; der Schwanz mit dem Giftstachel ist weitere 0,90 m lang.