Königskrabbe

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 25. Juli 2023, 22:44 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „HG 1/4“ durch „HG ¼“)

HG ¼

EP 100

N Sehr kleines Ungeziefer (Aquatisch)

INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +4

Verteidigung

RK 18, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 16 (+2 GE, +2 Größe, +4 natürlich)

TP 5 (1W8+1)

REF +2, WIL +0, ZÄH +3

Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte

Angriff

Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 6 m

Nahkampf 2 Klauen +0 (1W2-2 plus Ergreifen)

Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m

Besondere Angriffe Würgen (1W2-2)

Spielwerte

ST 7, GE 15, KO 12, IN -, WE 10, CH 2

GAB +0; KMB +0 (Ringkampf +4); KMV 8 (20 gegen Zu-Fallbringen)

Fertigkeiten Schwimmen +10, Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4

Besondere Eigenschaften Wasserabhängig

Lebensweise

Umgebung Jede aquatische

Organisation Einzelgänger oder Kolonie (2-12)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten

Wasserabhängig (AF) Krabben können außerhalb des Wassers für eine Stunde pro Konstitutionspunkt überleben. Jenseits dieser Grenze beginnen sie zu ersticken (wie Ertrinken).

Beschreibung

Königskrabben sind kleine Krustentiere mit acht Beinen und zwei Greifscheren oder Klauen. Diese aquatischen Aasfresser können auch einige Zeit an Land überleben, müssen dann aber ins Wasser zurückkehren, um nicht zu ersticken.