Ein Mann, dessen Helm gewundene Widderhörner zieren, sitzt auf einem schnaubenden und stampfenden schwarzen Schlachtross. Er umklammert einen dunklen, Speer, an dem das Blut vieler Schlachten klebt.
HG 13
EP 25.600
RN Mittelgroßes Feenwesen
INI +5; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +25
Aura Eisige Aura (3 m, SG 24)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 29, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 24 (+5 GE, +5 natürlich, +9 Rüstung)
TP 171 (18W6+108)
REF +16, WIL +15, ZÄH +12
Immunitäten Gift, Kälte; SR 10/Kaltes Eisen; ZR 24
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Speer des Eisinfernos +2, +18/+13 (1W8+11/19- 20x3)
Besondere Angriffe Reiterwaffe, Wohl oder Wehe (SG 24)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 13; Konzentration +18)
Immer – Unsichtbares sehen Beliebig oft – Gedanken wahrnehmen (SG 17), Kalte Hand (SG 16), Zone der Wahrheit (SG 17)
5/Tag – Eissturm, Tiefere Dunkelheit
3/Tag DämmerstaubEXP (SG 17), Kältekegel (SG 20), MondsuchtEXP (SG 19)
1/Tag TraumumhangEXP (SG 21)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 23, GE 20, KO 22, IN 17, WE 18, CH 21
GAB +9; KMB +15; KMV 25 (kann nicht entwaff net werden)
Talente Angriff im Vorbeireiten, Beherzter Sturmangriff , Berittener Kampf, Doppelschlag, Heftiger Angriff , Kritischer-Treffer-Fokus, Niederreiten, Verbesserter Kritischer Treffer (Speer), Waffenfokus (Speer)
Fertigkeiten Einschüchtern +23, Heimlichkeit +26, Motiv erkennen +25, Reiten +26, Überlebenskünstler +16, Wahrnehmung +25, Wissen (Arkanes) +18, Wissen (Ebenen) +18, Wissen (Geschichte) +18, Wissen (Natur) +18
Sprachen Gemeinsprache, Hallit, Skald, Sylvanisch; Telepathie 18 m Besondere Eigenschaften Reiterrobe, Reittier beschwören
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Eisige Aura (ÜF) Nebelige Dämpfe wallen in einem Radius von 3 m um den Schwarzen Reiter. Jede Kreatur, die mit diesen Dämpfen in Kontakt gerät, muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 24 ablegen, oder sie wird so verlangsamt, als ob sie unter dem Effekt von Verlangsamen stünde. Einmal betroffen, bleibt eine Kreatur solange verlangsamt, wie sie sich in der Aura befi ndet, sowie 1 Runde nach dem Verlassen derselben. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.
Reiterrobe (ÜF) Der Schwarze Reiter trägt eine Robe, die ihm denselben Schutz wie eine Ritterrüstung gewährt.
Reiterwaffen (ÜF) Wann immer der Schwarze Reiter einen Kritischen Treffer mit seinem Speer des Eisinfernos +2 erfolgreich bestätigt, ist das Ziel für eine Runde Betäubt, es sei denn, ihm gelingt eine Zähigkeitswurf gegen SG 24. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.
Beschreibung[Bearbeiten]
Der Schwarze Reiter trägt das furchteinflößendste Aussehen aller Drei Reiter. Er erscheint immer in einer erschreckenden Form, wenn Baba Jaga ihn nach Golarion entsendet. Seine Urteile sind am wenigsten in der Geschichtsschreibung aufgezeichnet worden, da sie alle unter dem Mantel der Nacht vollzogen wurden. Viele irrisische Bürger bezichtigen gänzlich andere bösartige Kreaturen und eigenartige Begebenheiten für das Verschwinden ihrer Mitbürger.