- Schule: Verwandlungsmagie [Erde]
- Grad: DRU 5, HEX 5, HXM/MAG 5, KLE/MYS 5
- Zeitaufwand: 1 Runde
- Komponenten: V, G, GF
- Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
- Effekt: Ein Feld mit 3 m Seitenlänge
wird zu gefährlichem Schwierigem Gelände
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: REF, keine Wirkung;
- Zauberresistenz: Ja
Dieser Zauber wirkt auf einen Bereich aus Erde, Holz, Metall oder Stein und lässt an zufälligen Punkten im Wirkungsbereich lange, gezackte Klingen hervorschießen. Jede Kreatur im Wirkungsbereich muss sodann einen Reflexwurf ablegen; eine Kreatur, deren Rettungswurf misslingt, erleidet 3W8 Punkte Stichschaden durch die Klingen und weitere 2W6 Punkte Blutungsschaden. Ferner wird ihre Bewegungsrate für 24 Stunden halbiert; dieser Effekt kann vorzeitig beendet werden, wenn das Opfer Ziel eines Wunden heilenZaubers wird oder eine andere Kreatur sie erfolgreich als Standard-Aktion mit einem Fertigkeitswurf für Heilkunde gegen den SG des Rettungswurfes gegen diesen Zauber behandelt.
Die umherpeitschenden Klingen bleiben für die restliche Wirkungsdauer im Wirkungsbereich aktiv. Der Wirkungsbereich wird solange zu Schwierigem Gelände und Kreaturen, die ihn betreten oder sich hindurchbewegen, erleiden 1W8 Punkte Stichschaden. Der Wirkungsbereich kann jede sichtbare Oberfläche innerhalb der Reichweite sein, Böden, Wände, Decken, Türen und andere generall flache Oberflächen eingeschlossen.