Traumschild

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 13. Juli 2023, 13:37 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Bannmagie *'''Grad:''' ALC 2, BAR 2, HEX 4, HXM/MAG 4, MED 2, MEN 3, MES 2, SHA 2 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, G, M (hohle Glaskugel oder Traumfänger) *'''Reichweite:''' Berührung *'''Ziel:''' Berührte Kreatur *'''Wirkungsdauer:''' 1 Stunde/Stufe *'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung (harmlos) *'''Zauberresistenz:''' Nein Du schützt den Verstand des Zieles gegen Einflüsse und Eindringen, während es be…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
  • Schule: Bannmagie
  • Grad: ALC 2, BAR 2, HEX 4, HXM/MAG 4, MED 2, MEN 3, MES 2, SHA 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (hohle Glaskugel oder Traumfänger)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Kreatur
  • Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Nein

Du schützt den Verstand des Zieles gegen Einflüsse und Eindringen, während es bewusstlos ist. Schläft das Ziel, wird es wie mittels Unauffindbarkeit gegen Erkenntnismagie geschützt und erhält Zauberresistenz 10 + deine Zauberstufe gegen geistesbeeinflussende Effekte. Ferner erhält es stets einen weiteren Rettungswurf (sofern ihm ein Rettungswurf zu Beginn möglich ist) gegen alle Zauber und Effekte, welche in Besessenheit oder direkter Kontrolle über das Ziel resultieren würden. Dies funktioniert in allen Aspekten wie der zweite Teil von Schutz vor Bösem, wirkt aber unabhängig von der Gesinnung der Quelle des Effektes. Sollte das Ziel wach sein, erhält es anstelle der aufgeführten Effekte einen Bonus von +4 gegen Schlaf

  • Effekt: und die übrigen Effekte des

Zaubers werden unterdrückt; sollte es einschlafen oder bewusstlos werden, greifen die anderen Effekte des Traumschildes. 10 Minuten, welche das Ziel im wachen Zustand verbringt, verbrauchen jeweils 1 Stunde der Wirkungsdauer des Zaubers.