Manche Druiden spezialisieren sich darauf, Golarion vor der Bedrohung zu beschützen, die von den Bewohnern der Ersten Welt ausgeht. Sie widmen sich dem Aufspüren, Täuschen, Schwächen und Auslöschen von Gefahren die von Feenwesen ausgehen.
Klassenfertigkeiten: Ein Verteidiger der Wahren Welt erhält Diplomatie als Klassenfertigkeit.
Dies modifiziert die Klassenfertigkeiten des Druiden.
Bonussprachen: Ein Verteidiger der Wahren Welt kann neben den ihm ansonsten verfügbaren Bonussprachen aus Aklo, Finsterländisch und Sylvanisch wählen.
Dies modifiziert Bonussprachen.
Feind der Ersten Welt: Ein Verteidiger der Wahren Welt kann mittels Verbündeten der Natur herbeizaubern keine Feenkreaturen herbeizaubern.
Dies modifiziert Spontanes Zaubern.
Feenempathie (AF): Ein Verteidiger der Wahren Welt erhält einen Kompetenzbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Bluffen, Diplomatie und Einschüchtern, wenn er mit Feenwesen interagiert. Dieser Bonus steigt alle 4 Druidenstufen um 1 (maximal +7 mit der 20. Stufe).
Dies ersetzt Tierempathie.
Feenjäger (AF): Mit der 3. Stufe erhalten der Verteidiger der Wahren Welt und alle Kreaturen, die er mittels Verbündeten der Natur herbeizaubern beschwört, einen Moralbonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe gegen Feenkreaturen. Dieser Bonus steigt alle 5 Druidenstufen um 1 (maximal +4 mit der 18. Stufe).
Dies ersetzt Spurloser Schritt.
Feenfluch (AF): Mit der 4. Stufe erhält ein Verteidiger der Wahren Welt keinen Bonus auf Rettungswürfe gegen Zauber und Effekte, die Pflanzen nutzen oder zum Ziel haben. Stattdessen behandelt er seine Natürlichen Angriffe als Kaltes Eisen hinsichtlich Schadensreduzierung. Zudem erhält er einen Bonus von +2 auf Würfen auf die Zauberstufe, um die Zauberresistenz von Feenkreaturen zu überwinden.
Dies modifiziert Lockruf der Natur widerstehen.
Immunität gegen Betörung (AF): Mit der 9. Stufe wird ein Verteidiger der Wahren Welt gegen von Feenwesen ausgehende geistesbeeinflussende Effekte immun.
Dies ersetzt Immunität gegen Gifte.
Aussehen verändern (ÜF): Mit der 13. Stufe erlangt ein Verteidiger der Wahren Welt die Fähigkeit, sein Aussehen zu verändern (wie Gestalt verändern, das Aussehen eines Humanoiden oder eines Feenwesens und die Bewegungsrate an Land kann 18 m nicht übersteigen).
Dies ersetzt Tausend Gesichter.[[Category::Archetypen (Druide)]]