Du schmückst deine Ausrüstung mit Erinnerungstücken deiner Feinde.
Voraussetzungen: Kadaver ausbeuten
Vorteile: Du kannst mit einem erfolgreichen Fertigkeitswurf für Handwerk oder Heilkunde eine besondere Art von Trophäe aus einem Teil einer Kreatur gewinnen, sofern sie weniger als eine Stunde tot ist. Diese Trophäe wird im Weiteren als Schmuck bezeichnet. Du erhältst einen Malus von –4, wenn weder du noch deine Verbündeten die Kreatur getötet haben sollten. Du kannst pro Charakterstufe ein Schmuckstück am Tag anfertigen. Jeder Körper bietet genug Material für ein Schmuckstück plus ein weiteres pro Größenkategorie jenseits von Mittelgroß. Du kannst je ein Schmuckstück in einem freien Ausrüstungsplatz für magische Gegenstände tragen. Wenn du ein Schmuckstück herstellst, musst du dich entscheiden, ob dieser einen Effekt auf die RK, den Angriffswurf, den KMB, die KMV, Rettungs- oder Fertigkeitswürfe haben soll. Das Schmuckstück gewährt einen Moralbonus gleich ¼ des HG des Monsters (abgerundet, Minimum 1) auf den ausgewählten Spielwert gegen Kreaturen derselben Kreaturenart, von der das Material des Schmuckstücks stammt. Der Bonus wird bei genau derselben Variante um weitere +1 erhöht (die Kralle eines Roten Drachen erbringt den normalen Bonus gegen Drachen, diesen zusätzlichen Bonus aber nur gegen Rote Drachen). Das Schmuckstück ist für einen Tag effektiv plus je einen weiteren Tag für jeweils 5 Punkte, um welche der SG des Fertigkeitswurfes zum Anfertigen übertroffen wurde. Du kannst das Schmuckstück auch weitergeben, allerdings beträgt der Moralbonus dann nur 1/6 des HG des Monsters (abgerundet, Minimum +0) und ist nur für 24 Stunden effektiv.