Fleischkoloss

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 9. Juli 2023, 12:26 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „(LG “ durch „(LR “)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Diese gewaltige Monstrosität sieht aus wie Haufen frischer, humanoider Leichen, welcher zu einer wankenden, humanoiden Form gepresst wurde.

HG 16 (LR 6)

EP 76.800

N Gigantisches Konstrukt (Koloss, Legende)

INI +0; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Rundumsicht; Wahrnehmung +8

Aura Selektive antimagische Aura (6 m), Unnatürliche Aura (9 m)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 30, Berührung 6, auf dem falschen Fuß 30 (–4 Größe, +24 natürlich)

TP 224 (16W10+136)

REF +5, WIL +5, ZÄH +5

Immunitäten wie Konstrukte, Elektrizität; SR 10/Episch

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 18 m

Nahkampf 2 Hiebe +28 (2W12+16/19–20/×3 plus Ergreifen) oder Zerstampfen +28 (4W12+24 plus Einstampfen)

Angriffsfläche 6 m; Reichweite 6 m

Besondere Angriffe Einstampfen, Legendäre schnelle Magie, Legendenkraft (6/Tag, Kraftschub +1W8), Würgen (2W12+16)


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 13; Konzentration +14)

3/Tag — Wellen der Erschöpfung

1/Tag — Todeskreis (SG 17)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 42, GE 11, KO —, IN 3, WE 10, CH 7

GAB +16; KMB +36; KMV 46

Talente Abhärtung, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Legendärer DoppelschlagABR V, Legendärer Verbesserter Kritischer TrefferABR V (Hieb), Mächtiger Konzentrierter Schlag, Rundumschlag, Legendärer Heftiger AngriffABR V, Verbesserter Kritischer Treffer (Hieb), Verbesserter Konzentrierter Schlag

Fertigkeiten Einschüchtern +9, Wahrnehmung +8

Sprachen Gemeinsprache

Besondere Eigenschaften Alternative Gestalt, Legendäre Schöpfung, Legendäre Widerstandskraft

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebiges Land

Organisation Einzelgänger

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Alternative Gestalt (AF) Ein Fleischkoloss kann sich als Volle Aktion in vier Einzelkreaturen aufspalten; diese entsprechen FleischgolemsMHB, besitzen aber nicht die

SR eines Golems und die Fähigkeiten Berserkerwut und Immunität gegen Magie, dafür aber SR 5/Episch, Elektrizität absorbieren und Selektive antimagische

Aura (3 m). Teile die aktuellen Trefferpunkte des Kolosses durch 4, um die TP der Einzelkreaturen zu bestimmen. Um sich wieder zum Koloss zusammenzufügen, müssen die vier sich angrenzend zueinander aufhalten und eine Volle Aktion aufwenden. Addiere dann ihre TP als aktuelle Gesamt-TP dieses Fleischkolosses.

Selektive antimagische Aura (ÜF) Zauber und zauberähnliche Fähigkeiten der Kategorie Elektrizität oder solche, die Elektrizitätsschaden verursachen, sind von diesem Feld nicht betroffen. Dies gilt auch für nekromantische Zauber und Effekte.

Beschreibung[Bearbeiten]

Ein Fleischkoloss besteht aus hunderten von Leichen, die ein makabres Ganzes bilden. Er ist etwa 18 m hoch und wiegt gut 150.000 Pfund.

Konstruktion[Bearbeiten]

Zur Erschaffung eines Fleischkolosses werden wenigstens 500 humanoide Leichen benötigt, die insgesamt 10.000 GM kosten.

Fleischkoloss[Bearbeiten]

ZS 12; Preis 120.000 GM

Konstruktion[Bearbeiten]

Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, 6. Legendenstufe oder -grad, Antimagisches Feld, Begrenzter Wunsch, Sanfte Ruhe, Tote beleben; Fertigkeit Heilkunde, SG 25; Kosten 70.000 GM