Akrobatensäule

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 8. Juli 2023, 16:41 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 50 GM *'''Gewicht:''' 40 Pfd. Diese Vorrichtung zur Unterstützung des Trainings besteht aus einer massiven 2 m hohen Holzsäule mit gefederten Armen aus Holz und Messing, die in unterschiedlicher Höhe seitlich herausragen. Wenn die Federn aufgezogen werden, schwingen die Arme wild durch das Areal, welches 3 m um die Säule herum liegt. Die Arme entwickeln dabei nicht genug Wucht um Schaden auszufügen, erlauben es aber, deine Akrobatik…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
  • Preis: 50 GM
  • Gewicht: 40 Pfd.

Diese Vorrichtung zur Unterstützung des Trainings besteht aus einer massiven 2 m hohen Holzsäule mit gefederten Armen aus Holz und Messing, die in unterschiedlicher Höhe seitlich herausragen. Wenn die Federn aufgezogen werden, schwingen die Arme wild durch das Areal, welches 3 m um die Säule herum liegt. Die Arme entwickeln dabei nicht genug Wucht um Schaden auszufügen, erlauben es aber, deine Akrobatik zu trainieren, indem du dich durch den Wirkungsbereich der Arme hindurchbewegst und ihnen ausweichst. Der Mechanismus läuft 10 Minuten lang, bevor er anhält. Die gesamte Vorrichtung lässt sich auseinandernehmen und zum Transport in einer Kiste mit den Ausmaßen eines großen Spindes verstauen. Um deine Akrobatik zu trainieren braucht es 1 Stunde Zeit sowie einen Fertigkeitswurf für Akrobatik gegen SG 20. Wenn der Wurf gelingt, erhältst du einen Situationsbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Akrobatik um Gelegenheitsangriffen auszuweichen, wenn du dich aus oder durch von Gegnern bedrohte Felder bewegst. Dieser Bonus hält 24 Stunden oder bis zum ersten misslungenen Fertigkeitswurf an.