Schwächeres Unmögliches Zepter

Aus Pathfinder-SRD
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  • Preis: 12.000 GM
  • Aura: Durchschnittliche Bannmagie
  • ZS: 9
  • Gewicht: 8 Pfd
  • Gesinnung: Chaotisch Böse
  • Sinne: 9 m
  • Intelligenz: 5
  • Weisheit: 10
  • Charisma: 8
  • Ego: 3
  • Sprache: Keine

Beschreibung

Dieses Zepter ist eine Verschmelzung von Magie mit der Gliedmaße einer gefährlichen, fast geistlosen Aberration. An einem Ende wächst ein zuckender Tentakel aus dem Zepter; es birgt den Verstand einer lebenden Kreatur, kann aber nicht mittels Sprache, Empathie oder Telepathie kommunizieren. Wenn es dem Zepter gestattet wird, greift es Kreaturen innerhalb seiner Reichweite an. Wenn der Träger schläft, muss es in einer Tasche oder einem Rucksack verstaut werden, damit es nicht nach dem Träger oder anderen Kreaturen greift.

Der Tentakel greift eine angrenzende Kreatur auf Befehl hin mit einem Berührungsangriff im Nahkampf +8 an. Bei Erfolg verursacht er 2W8 Punkte Säureschaden und das Ziel muss einen Willenswurf gegen SG 14 bestehen, um nicht für 1 Runde gelähmt zu sein. Diese Lähmung ist ein geistesbeeinflussender Furchteffekt.

Die mächtige Version des Zepters besitzt vier Tentakel, welche auf Befehl hin dasselbe Ziel simultan angreifen; die Tentakel verursachen zusammen 4W8 Punkte Säureschaden und der SG des Willenswurfes gegen Lähmung liegt bei 18. Die mächtige Version besitzt zudem einen besonderen Zweck: Diene einem blutdurstigen Meister.

Erschaffung

  • Voraussetzungen:
  • Kosten: Monster herbeizaubern III (schwächere Version) 6.000 GM