Tarnnetz

Aus Pathfinder-SRD
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  • Preis: 20 GM
  • Gewicht: 5 Pfd.

Dieses lose Geflecht aus Schnüren und mehrfarbigem Stoff wird dazu verwendet, Kreaturen oder große Gegenstände zu verbergen. Tarnnetze müssen für die Tarnung in einem bestimmten Gelände hergestellt werden: Schnee, Sand, Wald, Gras, Sumpf, Stadt oder Wasser. Wenn du dich unter einem Netz für das passende Gelände versteckst, erhältst du einen Situationsbonus von +4 auf deine Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit, solange du bewegungslos und am Boden liegen bleibst. Das Abdecken mit einem Tarnnetz ist eine Volle Aktion, für die ein Fertigkeitswurf für Überleben gegen SG 10 abgelegt werden muss. (Ein Fehlschlag bedeutet, dass du dich nicht richtig mit dem Netz bedeckt hast und du den Bonus auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit verlierst.) Wenn du das Netz benutzt, unterliegst du dem Zustand Verstrickt, allerdings hat der Geschicklichkeitsmalus keine Auswirkungen auf deine Initiative oder deine Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit. Das Abnehmen des Netzes ist eine Bewegungsaktion bzw. eine Schnelle Aktion, wenn sie mit einer Bewegungsaktion zusammen ausgeführt wird, um aus einer liegenden Position aufzustehen.

Du kannst 1 Minute darauf verwenden, einen Gegenstand mit einem Tarnnetz abzudecken. Führe einen Fertigkeitswurf für Überleben mit einem Malus von -10 durch und verwende diesen Wert als Ergebnis des Fertigkeitswurfes für Heimlichkeit des Gegenstandes. Kreaturen, die mit ihren Fertigkeitswürfen für Wahrnehmung diesen Heimlichkeits-SG nicht erreichen, erkennen nicht, um was es sich bei dem Gegenstand handelt, und behandeln ihn für gewöhnlich als natürlichen Teil des Geländes. Zum Beispiel kannst du einen Wagen als Felsen oder eine Fläche Gestrüpps tarnen. Um einen riesigen oder einen gigantischen Gegenstand zu tarnen, benötigt man fünf Netze und 10 Minuten Arbeitszeit und der Malus auf den Fertigkeitswurf für Überleben liegt bei -20 statt bei -10. Das Tarnen eines kolossalen Gegenstandes hängt von dessen Form ab, doch benötigt man für gewöhnlich mindestens 10 Tarnnetze und 1 Stunde Arbeitszeit und der Malus auf den Fertigkeitswurf für Überleben liegt bei -30 statt bei -10.

Eine Kreatur mit der Fähigkeit Geruchssinn ignoriert den Effekt des Tarnnetzes und legt ihre Fertigkeitswürfe gegen deinen eigentlichen Fertigkeitswurf für Heimlichkeit ab, wenn sie sich das Netz in Reichweite des Geruchssinns befindet. Jede Kreatur, die sich innerhalb von 3 m im Umkreis eine großen oder größeren Gegenstandes befindet, der von einem Tarnnetz bedeckt ist, erkennt automatisch, dass der Gegenstand getarnt ist.