Dieses ponygroße Insekt hat lange schwarze Beißzangen und einen weißen, abgebundenen Unterleib.
HG 3
EP 800
N Mittelgroßes Ungeziefer
INI +0; Sinne Dunkelsicht 18 m, Erschütterungssinn 18 m, Geruchssinn Wahrnehmung +1
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 15, Berührung 10, auf dem Falschen Fuß 15 (+5 Natürlich)
TP 32 (5W8+10)
REF +1, WIL +2, ZÄH +6
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte, Krankheiten; Resistenzen Säure 5
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m, Graben 6 m
Nahkampf Biss +6 (1W8+4 plus 1W6 Säure)
Besondere Angriffe Nagen, Schwärmen
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 17, GE 11, KO 14, IN —, WE 12, CH 7
GAB +3; KMB +6; KMV 16
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Warme Ebenen, Wälder oder Unterirdisch
Organisation Einzelgänger, Paar, Nest (3–9) oder Kolonie (10–60)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Nagen (AF) Riesentermiten können sich durch Holz und Erde graben, nicht aber durch Metall oder Stein. Ihre Natürlichen Angriffe und ihre Säure ignorieren Härte 5 oder weniger.
Schwärmen (AF) Zwei Riesentermiten können sich ohne Mali dasselbe Feld teilen; sollten sie dann auch noch dieselbe Kreatur angreifen, werden sie so behandelt, als würden sie diesen Gegner in die Zange nehmen. Riesentermiten erleiden keinen Schaden durch Termitenschwärme.
Beschreibung[Bearbeiten]
Riesentermiten sind soziale, grabende Insekten, welche für ihre Kolonien gewaltige Erdhügel groß wie Kathedralen errichten. Die Kolonie teilt sich zur Ausführung diverser Aufgaben in kleine Gruppen auf, sei es die Jagd nach Nahrung oder das Sammeln von Erde und Lehm zum Ausbau des Hügels. Sie gelten als zerstörerisches Ungeziefer, welches Pflanzen in großen Mengen verzehrt, Holzgebäude zerstört und sogar Fleisch frisst, sollten Kreaturen sich in ihren Kreislauf von Vernichtung und Auf bau einmischen. Termiten verwenden ihre Säure ferner, um Tiere zu Klebstoff zu verarbeiten, mit dem sie ihre Hügel verstärken.