Die Arme dieses großen Roboters enden in verschiedenen Bohrern, Schneidbrennern, Hämmern und Greifzangen.
HG 7
EP 3.200
N Großes Konstrukt (Roboter)
INI +3; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +13
Verteidigung
RK 22, Berührung 12, auf dem Falschen Fuß 19 (+3 GE, –1 Größe, +10 Natürlich)
TP 85 (10W10+30)
REF +6, WIL +3, ZÄH +5
Immunitäten wie Konstrukte; Verteidigungsfähigkeiten Härte 10 Resistenzen Feuer 15, Kälte 5, Säure 5
Schwächen Empfindlichkeit gegenüber Elektrizität, Empfindlichkeit gegenüber Kritischen Treffern
Angriff
Bewegungsrate 9 m, Fliegen 3 m (unbeholfen), Graben 6 m, Klettern 9 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf Eingebauter Bohrer +15 (1W6+5), Hieb +14 (1W6+5 plus Ergreifen), Eingebauter Laserschneidbrenner +14 (Berührungsangriff, 1W6 Feuer)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Odemwaffe (9 m-Kegel, 3W6 Säure plus Gift; REF, SG 15, halbiert; alle 1W4 Runden)
Spielwerte
ST 20, GE 16, KO —, IN 15, WE 11, CH 5
GAB +10; KMB +16; KMV 29
Talente Behände Bewegung, Geschmeidige Bewegung, Große Zähigkeit, Verbesserte Große Zähigkeit, Waffenfokus (Bohrer)
Fertigkeiten Akrobatik +6, Fliegen +3, Klettern +13, Schwimmen +13, Wahrnehmung +13, Wissen (Baukunst) +19, Wissen (Natur) +19; Volksmodifikatoren Wissen (Baukunst) +4, Wissen (Natur) +4
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Gelände umformen, Technologische Wunder, Terraformen
Lebensweise
Umgebung Jede
Organisation Einzelgänger, Paar oder Team (3–10)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten
Gelände umformen (AF) Ein Terraformer kann drei Mal am Tag als Volle Aktion eine Nanitenwolke ausstoßen, welche die Effekte eines der folgenden Zauber mit einer effektiven Zauberstufe in Höhe der Trefferwürfel des Terraformers nachahmt: Erde und Gestein erweichen, Rasches GrabenEXP oder Stein formen.
Gift (AF) Odemwaffe — eingeatmet; RW ZÄH, SG 15; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W3 KO; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe.
Technologisches Wunder (AF) Die Effekte der Fähigkeiten eines Terraformers sind nichtmagisch und können von Effekten, die nur auf Zauber wirken, nicht identifiziert, gebannt oder betroffen werden. Die Wirkungsdauer dieser Effekte endet niemals.
Terraformen (AF) Zehn zusammenarbeitende Terraformer können über längere Zeit hinweg beachtliche Effekte erzeugen und so dauerhafte Veränderungen in der örtlichen Umgebung verursachen. Die Roboter müssen dazu untereinander freie Schusslinie halten und dürfen sich maximal 1,5 km vom nächsten Terraformer entfernen. Halten sie dies wenigstens 2 Wochen lang aufrecht, trifft in einem 1,5 km-Radius nach ihrer Wahl einer der folgenden Effekte ein: Das Gelände wird geformt wie mittels Erde bewegen, das Wasser wird verändert wie mittels Wasser kontrollieren, Pflanzen unterliegen entweder Pflanzenwachstum oder Pflanzen schrumpfen oder die Durchschnittstemperatur im Gebiet steigt oder sinkt um 10° Celsius.
Beschreibung
Terraformer werden auf Planeten geschickt, um den Bau von Militärbasen, Handelsaußenposten oder Siedlungen vorzubereiten. Ein als Zwischenstopp auserkorener Planet mag nur ein paar Roboter erfordern, doch bei jenen, die zur dauerhaften Besiedlung ausgewählt werden, könnten Horden von Terraformern den Himmel verdunkeln und ein schwebendes Geflecht rund um den Globus bilden.