Diese enorme Ameise besitzt bösartige Beißzangen und einen tropfenden Giftstachel. Sie wirkt groß genug, um ein Pferd zu fressen.
HG 6
EP 2.400
N Riesiges Ungeziefer
INI –1; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +1
Verteidigung
RK 19, Berührung 7, auf dem Falschen Fuß 19 (–1 GE, –2 Größe, +12 Natürlich)
TP 75 (6W8+48)
REF +1, WIL +3, ZÄH +12
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte
Angriff
Bewegungsrate 15 m, Klettern 6 m
Nahkampf Biss +10 (2W6+8 plus Ergreifen), Stachel +10 (1W8+8 plus Gift)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m
Spielwerte
ST 26, GE 8, KO 25, IN —, WE 13, CH 11
GAB +4; KMB +14 (Ringkampf +18); KMV 23 (31 gegen Zu-Fallbringen)
Talente AbhärtungB, SchnappenB
Fertigkeiten Klettern +16
Besondere Eigenschaften Fortschleppen
Lebensweise
Umgebung Warme Ebenen
Organisation Einzelgänger, Paar, Kolonne (3–10)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten
Fortschleppen (AF) Die Tragkapazität einer Goliathameise beträgt das Dreifache des Üblichen.
Gift (AF) Stachel — Verwundung; RW ZÄH, SG 20; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W6 ST; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe.