Yaoguai

Aus Pathfinder-SRD

Diese Kreatur ist eine Mischung aus unterschiedlichen Tieren. Sie besitzt Leib und Kopf eines Bären, in Krallen auslaufende Affenbeine und einen pelzigen Tentakelarm.

HG 7

EP 3.200

N Riesige magische Bestie

INI +0; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +7

Verteidigung

RK 18, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 18 (–2 Größe, +10 natürlich)

TP 84 (8W10+40); Schnelle Heilung 5

REF +6, WIL +4, ZÄH +11; +4 gegen geistesbeeinflussende Effekte

Immunitäten Kränkelnd, Übelkeit; SR 5/—; Verteidigungsfähigkeiten Bollwerk (50%); ZR 18

Schwächen Empfindlichkeit gegen Verwandlung

Angriff

Bewegungsrate 12 m

Nahkampf Biss +12 (2W6+6), Klaue +12 (1W8+6), Tentakel +12 (1W8+6 plus Ergreifen)

Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m

Besondere Angriffe Würgen (1W6+6)

Spielwerte

ST 23, GE 10, KO 21, IN 2, WE 11, CH 8

GAB +8; KMB +16; KMV 26

Talente Blind kämpfen, Doppelschlag, Eiserner Wille, Heftiger Angriff

Fertigkeiten Klettern +11, Schwimmen +11, Wahrnehmung +7

Besondere Eigenschaften Schöpfergabe (Ergreifen und Würgen)

Lebensweise

Umgebung Beliebiges Land

Organisation Einzelgänger

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten

Empfindlichkeit gegen Verwandlung (ÜF) Ein Yaoguai ist gegen Verwandlungseffekte immun, welche seine Gestalt beeinflussen oder verändern. Er erleidet dabei aber große Schmerzen und muss einen Rettungswurf ablegen, sofern der Effekt dies gestattet. Scheitert der Rettungswurf oder erlaubt der Effekt keinen Rettungswurf, wird der Yaoguai für 1W4 Runden Wankend und verliert so lange seine Schadensreduzierung.

Schöpfergabe (AF) Jeder Yaoguai erhält eine zusätzliche Fähigkeit basierend auf seiner Gestalt. Zu den typischen zusätzlichen Fähigkeiten gehören:

  • Anspringen und Krallen: Der Yaoguai erhält Anspringen sowie Krallen (2 Klauen +14, 1W8+7).
  • Ergreifen und Würgen: Der Tentakelangriff des Yaoguais erhält Ergreifen und Würgen. Der Würgeschaden entspricht dem Hiebschaden plus ST-Bonus.
  • Fliegen: Der Yaoguai erhält eine Bewegungsrate für Fliegen von 9 m (unbeholfen).
  • Gift: Ein Klauen- oder Tentakelangriff wird durch einen Stachelangriffersetzt (identischer Schaden) plus Gift. Gift Stachel — Verwundung; RW ZÄH, SG 19; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W2 ST-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
  • Stacheln: Eine Kreatur, welche den Yaoguai mit einer Nahkampfwaffe, einem Waffenlosen Schlag oder einer natürlichen Waffe angreift, erleidet 1W8+7 Punkte Stichschaden durch die Stacheln des Yaoguais. Nahkampfwaffen mit Reichweite gefährden ihre Benutzer hierbei nicht.
  • Trampeln: Der Yaoguai erhält einen Trampelnangriff, welcher Schaden in Höhe des Klauenschadens plus dem 1½fachen ST-Modifikator zufügt.

Beschreibung

Ein Yaoguai ist ein Geschöpf unnatürlicher Magie, welches mehrere Kreaturen in seinem Leib vereint. So entsteht ein deformiertes, unausgewogenes Monster, welches seinen Schöpfer so bald wie möglich tötet und flieht. Kein Yaoguai ähnelt dem anderen. Allerdings verfügen die meisten über ähnliche Fähigkeiten. Die Qual seiner Entstehung und die andauernden Schmerzen seiner Existenz lassen ihn schließlich gewalttätig wahnsinnig werden, so dass er bei der geringsten Provokation angreift.