Diese gewaltige Monstrosität sieht aus wie Haufen frischer, humanoider Leichen, welcher zu einer wankenden, humanoiden Form gepresst wurde.
HG 16 (LR 6)
EP 76.800
N Gigantisches Konstrukt (Koloss, Legende)
INI +0; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Rundumsicht; Wahrnehmung +8
Aura Selektive antimagische Aura (6 m), Unnatürliche Aura (9 m)
Verteidigung
RK 30, Berührung 6, auf dem falschen Fuß 30 (–4 Größe, +24 natürlich)
TP 224 (16W10+136)
REF +5, WIL +5, ZÄH +5
Immunitäten wie Konstrukte, Elektrizität; SR 10/Episch
Angriff
Bewegungsrate 18 m
Nahkampf 2 Hiebe +28 (2W12+16/19–20/×3 plus Ergreifen) oder Zerstampfen +28 (4W12+24 plus Einstampfen)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 6 m
Besondere Angriffe Einstampfen, Legendäre schnelle Magie, Legendenkraft (6/Tag, Kraftschub +1W8), Würgen (2W12+16)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 13; Konzentration +14)
3/Tag — Wellen der Erschöpfung
1/Tag — Todeskreis (SG 17)
Spielwerte
ST 42, GE 11, KO —, IN 3, WE 10, CH 7
GAB +16; KMB +36; KMV 46
Talente Abhärtung, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Legendärer DoppelschlagABR V, Legendärer Verbesserter Kritischer TrefferABR V (Hieb), Mächtiger Konzentrierter Schlag, Rundumschlag, Legendärer Heftiger AngriffABR V, Verbesserter Kritischer Treffer (Hieb), Verbesserter Konzentrierter Schlag
Fertigkeiten Einschüchtern +9, Wahrnehmung +8
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Alternative Gestalt, Legendäre Schöpfung, Legendäre Widerstandskraft
Lebensweise
Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten
Alternative Gestalt (AF) Ein Fleischkoloss kann sich als Volle Aktion in vier Einzelkreaturen aufspalten; diese entsprechen FleischgolemsMHB, besitzen aber nicht die
SR eines Golems und die Fähigkeiten Berserkerwut und Immunität gegen Magie, dafür aber SR 5/Episch, Elektrizität absorbieren und Selektive antimagische
Aura (3 m). Teile die aktuellen Trefferpunkte des Kolosses durch 4, um die TP der Einzelkreaturen zu bestimmen. Um sich wieder zum Koloss zusammenzufügen, müssen die vier sich angrenzend zueinander aufhalten und eine Volle Aktion aufwenden. Addiere dann ihre TP als aktuelle Gesamt-TP dieses Fleischkolosses.
Selektive antimagische Aura (ÜF) Zauber und zauberähnliche Fähigkeiten der Kategorie Elektrizität oder solche, die Elektrizitätsschaden verursachen, sind von diesem Feld nicht betroffen. Dies gilt auch für nekromantische Zauber und Effekte.
Beschreibung
Ein Fleischkoloss besteht aus hunderten von Leichen, die ein makabres Ganzes bilden. Er ist etwa 18 m hoch und wiegt gut 150.000 Pfund.
Konstruktion
Zur Erschaffung eines Fleischkolosses werden wenigstens 500 humanoide Leichen benötigt, die insgesamt 10.000 GM kosten.
Fleischkoloss
ZS 12; Preis 120.000 GM
Konstruktion
Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Legendäre Gegenstände herstellen, 6. Legendenstufe oder -grad, Antimagisches Feld, Begrenzter Wunsch, Sanfte Ruhe, Tote beleben; Fertigkeit Heilkunde, SG 25; Kosten 70.000 GM