Dieses vierarmige, menschengroße, mechanische Konstrukt balanciert auf drei Beinen, welche seinen Leib tragen
HG 2
EP 600
N Mittelgroßes Konstrukt (Mechanismus)
INI +6; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 16, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 12 (+2 Ausweichen, +2 GE, +2 natürlich)
TP 31 (2W10+20); Schnelle Heilung 2
REF +4, WIL +0, ZÄH +0
Immunitäten wie Konstrukte
Schwächen Empfi ndlichkeit gegen Elektrizität
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Hieb +6 (1W4+6)
Fernkampf Netz +4 (Verstricken, siehe PF GRW, S. 147)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 19, GE 14, KO —, IN —, WE 11, CH 1
GAB +2; KMB +6; KMV 20
Talente Blitzschnelle ReflexeB, Verbesserte InitiativeB
Besondere Eigenschaften Aufziehen, Schnelle Reaktion, Mechanismus reparieren
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger, Team (2–4) oder Schwadron (5–10)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Mechanismus reparieren (AF) Mechanische Diener sind fähig, andere mechanische Konstrukte und Mechanismen zu reparieren. Als Standard-Aktion, welche keine Gelegenheitsangriffe provoziert, kann ein Mechanischer Diener 1W10 Schadenspunkte bei sich oder einem angrenzenden Mechanismus heilen.
Netz (AF) Als Standard-Aktion kann ein Mechanischer Diener ein Netz aus seiner Schulter verschießen. Der Netzwerfer selbst kann bis zu fünf Netze fassen, ein Netz nachzuladen ist eine Standard-Aktion.
Beschreibung[Bearbeiten]
Manche Mechanische Diener sind mit Meisterarbeiten oder gar magischen Netzen ausgestattet. Der hier beschriebene Mechanische Diener ist mit gewöhnlichen Netzen ausgerüstet. Da die Erbauer von mechanischen Kreaturen nicht immer garantieren können, zugegen zu sein, um sicherstellen zu können, dass ihre Gerätschaften hundertprozentig einsatzfähig sind, wurde der Mechanische Diener für diese Aufgabe erfunden. Mechanische Diener sind in der Lage, sich selbst und andere Mechanismen auf dem Schlachtfeld zu reparieren und sind daher bei kleinen Gefechten und Schlachtzügen gleichermaßen nützlich.
Unter den Erforschern gewisser fremdartiger Ruinen halten sich Gerüchte über Mechanische Diener mit magisch verliehener Intelligenz. Diese sind zwar nicht „klüger“ als ein durchschnittlicher Mensch, verfügen aber über Talente und Fertigkeiten entsprechend ihres Trefferwürfels (meistens Fertigkeitsfokus [Mechanismus ausschalten] und Mechanismus ausschalten +7 und Wahrnehmung +2) und erfüllen auch komplexere Rollen als die einfacher Reparaturarbeiter. Ein intelligenter Mechanismus hat IN 11 und kann eine Sprache sprechen.
Mechanische Diener sind etwa 1,50 m groß und wiegen über 400 Pfund
Konstruktion[Bearbeiten]
Der Erschaffer eines Mechanischen Dieners muss zu Beginn über Einzelteile im Wert von 500 GM verfügen.
Mechanischer Diener[Bearbeiten]
ZS 12; Marktpreis 7.500 GM (13.500 GM für einen intelligenten Diener)
Konstruktion[Bearbeiten]
Anforderungen Konstrukt herstellen, Geas/Auftrag und Reparieren; der Erschaffer muss mindestens die 12.
Zauberstufe besitzen; Fertigkeit Handwerk (Mechanismen) SG 20; Kosten 4.000 GM (7.000 GM für einen intelligenten Mechanischen Diener)