Dieser muskulöse, froschköpfige Humanoide ist von einer dicken Schleimschicht bedeckt. Fleisch hängt in Fetzen von seinen fledermausartigen Flügeln.
HG 16
EP 76.800
CB Mittelgroßer Externar (Böse, Chaotisch, Demodand, Extraplanar)
INI +4; Sinne Dunkelsicht 16 m, Gutes entdecken, Magie entdecken, Unsichtbares sehen; Wahrnehmung +2
Aura Gestank (SG 26, 1W6 Runden)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 30, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 27 (+3 GE, +11 natürlich, +6 Rüstung)
TP 241 (21W10+126)
REF +13, WIL +14, ZÄH +18; +4 gegen Göttliche Zauber
Immunitäten Gift , Säure; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10; SR 10/ Gut und Magie; ZR 27
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 6 m, Fliegen 12 m (Durchschnittlich)
Nahkampf Biss +30 (1W10+9 plus 2W6 Säure), 2 Klauen +30 (2W6+13/19–20 plus 2W6 Säure und Ergreifen)
Besondere Angriffe Glaubenerschütternder Schlag (SG 23), Säure, Schreckensklauen
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 16; Konzentration +19)
Immer - Gutes entdecken, Magie entdecken, Unsichtbares sehen
Beliebig oft – Furcht (SG 17), Gedanken wahrnehmen (SG 15)
3/Tag – Mächtiges Magie bannen, Säurenebel
1/Tag - Herbeizaubern (Grad 6, 1W4 Teerdemodanden 50%)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 28, GE 18, KO 23, IN 14, WE 15, CH 17
GAB +21; KMB +30 (+34 Ringkampf); KMV 44
Talente Kritischer Treffer (Blutend), Angriff im Vorbeifliegen, Blind kämpfen, Blitzschnelle Reflexe, Einschüchternde Stärke, Heft iger Angriff , Konzentrierter Schlag, KritischerTreffer-Fokus, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Klaue)
Fertigkeiten Akrobatik +11, Bluffen +27, Einschüchtern +36, Fliegen +25, Heimlichkeit +25, Klettern +19, Motiv erkennen +26, Überlebenskunst +20, Wissen (Arkanes) +13, Wissen (Die Ebenen) +13, Zauberkunde +20
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Ketzerseele
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig (Abyss)
Organisation Einzelgänger oder Sklavenjägertrupp (2 Schleimdemodanden und 2–5 Teerdemodanden)
Schätze Standard (Brustplatte [Meisterarbeit], weitere Schätze)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Säure (ÜF) Ein Schleimdemodand ist von einer stetig tropfenden Schicht Säure überzogen, welche bei einem erfolgreichen natürliche Angriff zusätzliche +2W6 Punkte Säureschaden verursacht. Jeder Gegner, der einen Schleimdemodanden mit einem waffenlosen oder natürlichen Angriff triff t, nimmt ferner 2W6 Punkte Säureschaden.
Schreckensklauen (AF) Ein Schleimdemodand addiert das 1½-fache seines ST-Bonus auf alle Angriff swürfe mit seinen Klauen.
Beschreibung[Bearbeiten]
Schleimdemodanden sind muskulöser als Zotteldemodanden, aber nicht so geschmeidig oder schnell wie Teerdemodanden. Sie haben froschartige Köpfe ähnlich Zotteldemodanden, wirken aber primitiver und wilder aufgrund ihres ständig umherwandernden Blicks. Ein Schleimdemodand ist 1,80 m groß und wiegt 500 Pfund.
Schleimdemodanden dienen in Demodandenarmeen meist als Elitesoldaten, führen aber auch häufig Sklavenjägergruppen an oder fungieren als Aufseher. Sie besitzen keine magischen Kräfte zur Gedankenkontrolle, sondern verlassen sich auf Einschüchterung und körperliche Überlegenheit und Drohgebärden, um ihre Sklaven unter Kontrolle zu halten.