Diese geflügelte Kreatur hat klauenbewehrte Hände und die Fußkrallen eines Vogels. Ihr Vogelgesicht wird von großen, glänzenden Augen und einem kantigen Schnabel dominiert.
HG 9
EP 6.400
CG Mittelgroßer Externar (Einheimisch)
INI +5; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +20
Verteidigung
RK 19, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 14 (+5 GE, +4 natürlich)
TP 115 (11W10+55)
REF +12, WIL +9, ZÄH +8
SR 10/Böse oder Magie; ZR 21
Angriff
Bewegungsrate 9 m, Fliegen 24 m (Gut)
Nahkampf Biss +16 (1W6+3), 2 Klauen +16 (1W4+3), 2 Krallen +16 (1W4+3), 2 Flügel +11 (1W4+1)
Fernkampf Langbogen der Blitze +1, +17/+12/+7 (1W8+4/×3 plus 1W6 Elektrizität)
Besondere Angriffe Hass, Anspringen aus der Luft , Kralle oder Flügel Bekannte zauber (ZS 7; Konzentration +10)
3. (5/Tag) – Hast, Standort vortäuschen
2. (7/Tag) – Gestalt verändern, Schutz vor Pfeilen, Unsichtbares sehen
1. (7/Tag) – Magierrüstung, Schild, Schmieren (SG 14), Schockgriff , Zielsicherer Schlag
0. (beliebig oft ) – Ausbessern, Botschaft, Giftentdecken, Licht, Magie entdecken, Magierhand, Zaubertrick
Spielwerte
ST 16, GE 21, KO 20, IN 15, WE 14, CH 17
GAB +11; KMB +14; KMV 29
Talente Heftiger Angriff, Kernschuss, Mehrfachschuss, Präzisionsschuss, Schnelles Schießen, Tödliche Zielgenauigkeit, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +19, Einschüchtern +21, Fliegen +23, Heimlichkeit +19, Motiv erkennen +20, Überlebenskunst +13, Wahrnehmung +20, Zauberkunde +13; Volksmodifikatoren Einschüchtern +4, Wahrnehmung +4, Motiv erkennen +4
Sprachen Garudi, Gemeinsprache,
Lebensweise
Umgebung Tropische Hügel und Berge
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schwarm (3–6)
Schätze Doppelt (Kompositbogen der Blitze (lang) [+3 ST] +1, weitere Schätze)
Besondere Fähigkeiten
Anspringen aus der Luft (AF) Wenn ein Garuda einen Sturmangriff ausführt, bei dem er aus der Höhe herabschießt, kann er mit seinen natürlichen Waffen einen Vollen Angriff durchführen.
Hass (AF) Ein Garuda erhält einen Volksbonus von +1 auf Angriff sund Schadenswürfe gegen Nagas und andere schlangenartige Monster der Kategorie Aberration.
Kralle oder Flügel (AF) Ein Garuda kann seinen Flügelangriff im Flug nicht nutzen. Aßerdem kann er seine Krallenangriffe nicht einsetzen, während er nicht fliegt.
Zauber Ein Garuda wirkt Zauber wie ein Hexenmeister der 7. Stufe.
Beschreibung
Ein Garuda ist eine edle, vogelartige Kreatur. Diese Wesen bewohnen zerklüftete Hügel und halten sich von der Gesellschaft der Menschen fern, sind andererseits aber ritterlich und ungestüm und beschützen nahe Ansiedlungen häufig. Die meisten von ihnen sind etwa 1,80 m groß, haben eine Flügelspannweite von 4,50 m und wiegen grob 150 Pfund.