Avoral

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Große Federn bedecken das Haupt dieses grimmigen Vogelmannes und lange, krallenbewehrte Hände wachsen aus den Enden seiner Schwingen.

HG 9

EP 6.400

NG Mittelgroßer Externar (Agathion, Extraplanar, Gut)

INI +6; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18m, Magie entdecken, Unsichtbares sehen, Wahrer Blick; Wahrnehmung +23


Aura Aura der Furcht (6m, SG 17)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 25, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 18 (+1 Ausweichen, +6 GE, +8 natürlich)

TP 94 (9W10+45)

REF +12, WIL +6, ZÄH +11; +4 gegen Gift

Immunitäten Elektrizität, Versteinerung; Resistenzen Kälte 10, Schall 20; SR 10/Böses oder Silber; ZR 20

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12m, Fliegen 27m (gut)

Nahkampf 2 Klauen +16 (2W6+3), 2 Flügel +10 (2W6+1)


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9; Konzentration +12)

Immer – Magie entdecken, Mit Tieren sprechen, Unsichtbares sehen

Beliebig oft – Beistand, Befehl (SG 14), Dimensionstür, Licht, Magie bannen, Magie entdecken, Person festhalten (SG 16), Schutzkreis gegen Böses (nur sich selbst), Verschwimmen (nur sich selbst), Windstoß (SG 15)

3/Tag – Blitz (SG 16), Verstärktes Magisches Geschoss

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 17, GE 23, KO 20, IN 15, WE 16, CH 16

GAB +9; KMB +12; KMV 29

Talente Angriff im Vorbeifliegen, Ausweichen,

Zauberähnliche Fähigkeit verstärken (Magisches Geschoss), Waffenfinesse, Waffenfokus (Klaue)

Fertigkeiten Bluffen +10, Diplomatie +7, Einschüchtern +15, Fliegen +22, Heimlichkeit +18, Mit Tieren umgehen +9, Motiv erkennen +15, Reiten +7, Wahrnehmung +23, Wissen (ein beliebiges) +14, Zauberkunde +11; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +8

Sprachen Celestisch, Drakonisch, Infernal; Mit Tieren sprechen, Wahre Sprache Besondere Eigenschaften Handauflegen (4W6, 7/Tag, wie ein Paladin der 9.Stufe)

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebige Luft (Nirvana)

Organisation Einzelgänger, Paar oder Schwadron (3-6)

Schätze Standard

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Wahrer Blick (ÜF) Diese Fähigkeit funktioniert wie der gleichnamige Zauber (ZS 14), betrifft aber nur den Avoral. Dieser muss sich 1 volle Runde lang konzentrieren, ehe der Effekt eintritt. Der Effekt wirkt fort, solange er sich konzentriert.

Beschreibung[Bearbeiten]

Avorale besitzen in der Regel die Gestalt von Menschen, ihre oberen Gliedmaßen sind allerdings zu großen Flügeln mit menschenähnlichen Händen an den Enden zusammengewachsen. Diese erlauben es den Avoralen, Werkzeuge und Waffen zu benutzen. Im Kampf ziehen sie es allerdings vor, aus der Luft anzugreifen und mit ihren großen Fußkrallen und Hieben ihrer Schwingen zuschlagen. Statt mit Haaren ist der Kopf eines Avoral von Federn bedeckt, diese sind meist braun, weiß, grau oder golden. Seine Gesichtszüge sind vogelartig mit einer langen Nase und stechenden Augen. Die Knochen eines Avoral sind hohl, jedoch stark und ideal zum Fliegen. Wie Adler verfügen Avorale über eine ausgezeichnete Sicht und können auch feinste Einzelheiten auf große Entfernung erkennen. Auf ihrer Heimatebene begnügen sie sich damit, durch die Wolken zu segeln und einander zu Sturzflugwettbewerben zwischen den Berggipfeln herauszufordern. Im Krieg sind sie die Späher, Spione und Boten der Agathionen. Dank ihrer unglaublichen Geschwindigkeit, phänomenalen Sicht und magischen Kräfte können sie sich heimlich in ein Gebiet bewegen, um ausspionieren was dort lebt, stumm mit den dort vorhandenen Pflanzen kommunizieren und somit weitere Informationen sammeln, mit denen sie dann zwecks umfassender Berichterstattung wieder davonfliegen oder wegteleportieren. Sie sind Experten blitzartiger Überfalltaktiken und werden oft auch damit betraut, andere himmlische Soldaten in den Kampf zu tragen.

Ein typischer Avoral ist zwar 2,10 m groß, wiegt jedoch nur 120 Pfund.