Felival

Aus Pathfinder-SRD
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Diese schwarze Katze hat graue Streifen, violette Augen und einen ungewöhnlichen weißen Fleck auf der Brust.

HG 2

EP 600

NG Winziger Externar (Agathion, Extraplanar, Gut)

INI +6; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +10

Verteidigung

RK 15, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, +2 Größe, +1 natürlich)

TP 13 (2W10+2)

REF +6, WIL +2, ZÄH +2; +4 gegen Gift

Immunitäten Elektrizität, Versteinerung; Resistenzen Kälte 10, Schall 10; SR 5/Böses oder Silber; ZR 13

Angriff

Bewegungsrate 9m, Fliegen 27m (gut)

Nahkampf Biss +6 (1W3–4), 2 Klauen +6 (1W2–4)

Besondere Angriffe Anspringen, Heldenhafte Stärke


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 2; Konzentration +3)

Immer – Mit Tieren sprechen, Richtung wissen

Beliebig oft – Stabilisieren, Tanzende Lichter, Zaubertrick

1/Tag – Dimensionstür (nur sich selbst und 5 Pfund an Gegenständen) 1/Woche – Heiliges Gespräch (6 Fragen, ZS 12)

Spielwerte

ST 3, GE 15, KO 12, IN 10, WE 12, CH 13

GAB +2; KMB +2; KMV 8 (12 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Verbesserte Initiative, Waffenfinesse

Fertigkeiten Akrobatik +11, Fliegen +6, Heimlichkeit +19, Klettern +1, Wahrnehmung +10, Wissen (Arkanes) +5, Wissen (Die Ebenen) +5; Volksmodifikatoren +4 Akrobatik, +4 Heimlichkeit, +4 Wahrnehmung

Sprachen Celestisch, Drakonisch, Infernalisch; Mit Tieren sprechen, Wahre Sprache Besondere Eigenschaften Fliegen, Gespenstischer Nebel, Handauflegen (1W6, 1/Tag, wie ein Paladin der 2.Stufe), Katzenglück

Lebensweise

Umgebung Beliebiges Land (Nirvana)

Organisation Einzelgänger, Paar oder Wurf (3-10)

Schätze Standard

Besondere Fähigkeiten

Gespenstischer Nebel (ÜF) Ein Felival kann eine geisterhafte, nebelartige Gestalt annehmen, die grob in Form und Größe einer Katze ähnelt. Diese Fähigkeit funktioniert wie Gasförmige Gestalt, der Felival behält aber seine SR und Übernatürlichen Fähigkeiten und kann sich mit seiner normalen Bewegungsrate fortbewegen. Er kann diese Nebelgestalt am Tag für bis zu 5 Minuten annehmen, diese Zeit muss nicht aufeinander folgen, wird aber in Einheiten von 1 Minute berechnet.

Heldenhafte Stärke (ÜF) Ein Felival kann sich selbst einmal am Tag einen Verbesserungsbonus von +8 auf seine Stärke verleihen. Dieser Bonus hält 1 Minute an.

Katzenglück (ÜF) Ein Felival addiert seinen CharismaModifikator als Glücksbonus auf alle Rettungswürfe. Mit einer Standard-Aktion kann er diesen Bonus einmal am Tag einem Verbündeten innerhalb von 9m für 10 Minuten verleihen.

Beschreibung

Felivale sind neugierige, aber einsiedlerische Katzenagathionen. Im Gegensatz zu anderen Agathionen sind sie unauffällig und imstande, zwischen anderen Tieren unterzutauchen. Felivale sind daher die Augen und Ohren der guten Ebenen in der Welt der Sterblichen. Die meisten durchwandern Hügel, Wälder und Ebenen und halten die Augen nach bösen Einflüssen offen.

Zauberkundige, welche über das Talent Verbesserter Vertrauter verfügen und die übrigen Voraussetzungen besitzen, können sie als Vertraute wählen. Als solche treten sie als Gewissen und Ratgeber in Sachen Moral und Ethik auf und führen ihre sterblichen Verbündeten zu schädlichen, dunklen Mächten, welche bekämpft werden müssen. In manchen Ländern der Sterblichen nennt man sie Katzenfeen oder Cath Sidhe und glaubt, sie wären verkleidete Hexen oder Feen, allerdings nicht zwangsweise wohlmeinende Wesen, was dazu führt, dass Felivale Fremden aus dem Weg gehen.

Felivale lieben den offenen Kampf nicht, selbst wenn es gegen Dämonen, Teufel und andere finstere Bedrohungen geht. Es liegt eher in ihrer Natur, bei einer Konfrontation die Flucht zu ergreifen. Wenn sie kämpfen müssen, ziehen sie es vor, in Überzahl und überraschend zuzuschlagen. Dann nutzen sie ihre Magie, um ihre körperlichen Nachteile vorübergehend auszugleichen und verwehen als Nebel, sollte sich die Schlacht gegen sie wenden.

Ein Felival hat die Größe einer großen Hauskatze, ist aber in der Regel eher schlank als fett. Im Schnitt wiegt er 20 Pfund.