HG 16
EP 76.800
CB Riesiger Drache (Wasser)
INI +4; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +34
Aura Unheimliche Ausstrahlung (90m, SG 25)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 38, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 38 (–2 Größe, +30 natürliche Rüstung)
TP 297 (22W12+154)
REF +13, WIL +18, ZÄH +20
Immunitäten Lähmung, Säure, Schlaf; SR 15/Magie; ZR 27
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 18m, Fliegen 60m (ausreichend), Schwimmen 18m
Nahkampf Biss +32 (2W8+16 plus 4W6 Säure), 2 Klauen +31 (2W6+11), 2 Flügel +29 (1W8+5), Schwanz +29 (2W6+16)
Angriffsfläche 4,50m; Reichweite 3m (4,50m mit Biss)
Besondere Angriffe Erdrücken, Odemwaffe (30m-Linie, SG 28, 20W6 Säure), Säurebiss, Säurepfütze (Radius 15 m), Wasser verderben
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 22)
Beliebig oft - Dunkelheit (Radius 30 m), Insektenplage, Pflanzenwachstum
Bekannte Zauber (ZS 11)
5. (4/Tag) - Energiewand, Kältekegel (SG 19)
4. (7/Tag) - Arkanes Auge, Dimensionstür, Schwarze Tentakel
3. (7/Tag) - Heldenmut, Person festhalten (SG 17), Magie bannen, Verlangsamen (SG 17)
2. (7/Tag) - Glitzerstaub (SG 16), Schwarm herbeizaubern, Unsichtbarkeit, Verschwimmen, Windgeflüster
1. (7/Tag) - Alarm, Magierrüstung, Magisches Geschoss, Verhüllender Nebel, Zielsicherer Schlag
0. (beliebig oft) - Ausbessern, Botschaft, Licht, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Resistenz Tanzende Lichter, Zaubertrick
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 33, GE 10, KO 25, IN 18, WE 21, CH 18
GAB +22; KMB +35; KMV 45 (49 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Defensive Kampfweise, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Wachsamkeit, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Einschüchtern +29, Fliegen +17, Heimlichkeit +23, Mit Tieren umgehen +26, Schwimmen +44, Wahrnehmung +34, Wissen (Arkanes) +29, Wissen (Geographie) +29, Wissen (Geschichte) +29, Zauberkunde +29
Sprache Drakonisch, Gemeinsprache, Goblinisch, Orkisch, Riesisch
Besondere Eigenschaften Mit Reptilien reden, Sumpfgänger, Wasser atmen