Naturrufer

Aus Pathfinder-SRD
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Ein Naturrufer beschwört Kreaturen aus der Ersten Welt und schmiedet ein Band mit einem Eidolon mit einem Pflanzenkörper.

Pflanzeneidolon: Wenn ein Naturrufer sein Eidolon herbeizaubert, besteht der Körper des Eidolons aus extraplanarem Pf lanzenmaterial. Er ist erfüllt von der Intelligenz eines Wesens aus der Ersten Welt. Die Werte werden wie nachfolgend aufgeführt modifiziert.

Art: Das Eidolon besitzt die Art Pflanze sowie die Unterart Extraplanar. Anders als andere Pflanzenkreaturen ist das Eidolon nicht immun gegen geistesbeeinflussende oder Gestaltwechseleffekte. Allerdings ist es gegen Lähmung, Gift, Schlafeffekte und Betäubung immun.

Grundform: Der Naturrufer wählt eine der nachfolgend aufgeführten Grundformen für sein Pflanzeneidolon aus. Sollte das Eidolon in einer Umgebung herbeigezaubert werden, die zu einer dieser Grundformen passt, kann der Naturrufer sich dazu entscheiden, die Grundform des Eidolons in die passende Form abzuändern. Dafür muss er einen täglichen Gebrauch seiner Fähigkeit Verbündeten der Natur herbeizaubern als Freie Aktion opfern.

Die Grundformen von Pflanzeneidola sind die Folgenden:

  • Baum (Dschungel, Sumpf, Wald): Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 6 m; RK +4 Natürlich; Rettungswürfe Reflex (gut), Willen (schlecht), Zähigkeit (gut); Angriffe 2 Hiebe (1W8); Attributswerte ST 16, GE 12, KO 13, IN 7, WE 10, CH 11; Zusätzliche Evolutionen Glieder (Arme), Glieder (Beine), Hieb x2, Verbesserte Natürliche Rüstung.
  • Kaktus (Wüste): Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m; RK +2 Natürlich; Rettungswürfe Reflex (gut), Willen (schlecht), Zähigkeit (gut); Angriffe Hieb (1W8). Stich (1W4); Attributswerte ST 14, GE 14, KO 13, IN 7, WE 10, CH 11; Zusätzliche Evolutionen Glieder (Arme), Glieder (Beine), Schwanz, Stachel.
  • Konifere (Berg, Wald): Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m; RK +2 Natürlich; Rettungswürfe Reflex (schlecht), Willen (gut), Zähigkeit (gut); Angriffe 2 Klauen (1W4); Attributswerte ST 14, GE 12, KO 15, IN 7, WE 10, CH 11; Resistenzen Kälte 10; Zusätzliche Evolutionen Glieder (Arme), Glieder (Beine), Klauen, Resistenz (Kälte).
  • Pilz (Sumpf, Unterirdisch): Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 6 m; RK +2 Natürlich; Rettungswürfe Reflex (gut), Willen (schlecht), Zähigkeit (gut); Angriff Biss (1W6) plus Gift; Attributswerte ST 14, GE 14, KO 13, IN 7, WE 10, CH 11; Zusätzliche Evolutionen Biss, Gift, Glieder (Arme), Glieder (Beine).

Diese Fähigkeit modifiziert das Eidolon des Paktmagiers.

Verbündeten der Natur herbeizaubern (ZF): Ein Naturrufer kann Verbündeten der Natur herbeizaubern pro Tag in Höhe von 3 + sein Charismamodifikator wirken. Auf den Stufen, auf denen ein normaler Paktmagier Zugang zu einer neuen Stufe von Monster herbeizaubern als Zauberähnliche Fähigkeit erlangt, erlangt der Naturrufer stattdessen das Äquivalent des Verbündeten der Natur herbeizaubern Zaubers. Auf der 19. Stufe kann er Verbündeten der Natur herbeizaubern IX oder Tor als Zauberähnliche Fähigkeit wirken. Wenn der Naturrufer Zugang zu einem Verbündeten der Natur herbeizaubern Zauber hat, fügt er diesen Zauber seiner Liste von Klassenzaubern hinzu. (Allerdings muss er ihn nach wie vor als Zauber auswählen, wenn er die Fähigkeit erlangen will, ihn wie einen normalen Zauber wirken zu können).

Diese Fähigkeit modifiziert Monster herbeizaubern.

Freund der Feen (AF): Auf der 10 Stufe erhält ein Naturrufer einen Bonus von +4 auf Würfe auf Bluffen, Diplomatie und Motiv erkennen gegen Feenwesen. Diese Fähigkeit ersetzt die Paktevolution, die er ansonsten bekommen würde. Er bekommt diese jedoch auf der 18. Stufe anstelle der Mächtigen Paktevolution.