Magische Waffe

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung
  • Grad: INQ 1, BLU 1, ANP 1, KLE/MYS 1, PAL 1, HXM/MAG 1
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, GF
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Waffe
  • Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos, Gegenstand)

Dieser Zauber verleiht einer Waffe einen Verbesserungsbonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe. Dieser Bonus ist nicht kumulativ mit dem Bonus von +1 auf Angriffswürfe, den eine Meisterarbeit verleiht.Du kannst diesen Zauber nicht auf eine natürliche Waffe wirken, wie etwa einen waffenlosen Angriff (siehe Magische Fänge hierfür). Der waffenlose Angriffeines Mönchs gilt jedoch als Waffe und kann dementsprechend auch mit diesem Zauber verbessert werden.