- Schule: Hervorrufung [Erde, Luft]
- Grad: DRU 7, HEX 7, HXM/MAG 7
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
- Effekt: Sandsturm mit 6 m-Radius und einer Höhe von 6 m.
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
- Rettungswurf: Keiner
- Zauberresistenz: Ja (siehe Text)
Dieser Zauber ruft einen Windsturm aus stechendem Sand herbei, der jegliche Sicht blockiert. Du kannst mit Hilfe einer Bewegungsaktion den Sturm jede Runde um bis zu 9 m weit bewegen. Jede Kreatur im betroffenen Gebiet erleidet 3W6 Punkte Stichwaffenschaden pro Runde. Das Gebiet wird als Windsturm betrachtet (siehe Tabelle: Effekte von Wind).Sollte eine Kreatur mit Zauberresistenz diesem Zauber erfolgreich widerstehen, so ist sie vom Wind und vom Sand nicht betroffen, kann im betroffenen Bereich aber immer noch nichts sehen.