Schneidender Wind

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 5. November 2022, 17:45 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Hervorrufung <nowiki>[</nowiki>Erde, Luft<nowiki>]</nowiki> *'''Grad:''' DRU 7, HEX 7, HXM/MAG 7 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, G *'''Reichweite:''' Mittel (30 m + 3 m/Stufe) *'''Effekt:''' Sandsturm mit 6 m-Radius und einer Höhe von 6 m. *'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe (A) *'''Rettungswurf:''' Keiner *'''Zauberresistenz:''' Ja (siehe Text) Dieser Zauber ruft einen Winds…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
  • Schule: Hervorrufung [Erde, Luft]
  • Grad: DRU 7, HEX 7, HXM/MAG 7
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
  • Effekt: Sandsturm mit 6 m-Radius und einer Höhe von 6 m.
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: Keiner
  • Zauberresistenz: Ja (siehe Text)

Dieser Zauber ruft einen Windsturm aus stechendem Sand herbei, der jegliche Sicht blockiert. Du kannst mit Hilfe einer Bewegungsaktion den Sturm jede Runde um bis zu 9 m weit bewegen. Jede Kreatur im betroffenen Gebiet erleidet 3W6 Punkte Stichwaffenschaden pro Runde. Das Gebiet wird als Windsturm betrachtet (siehe Tabelle: Effekte von Wind).Sollte eine Kreatur mit Zauberresistenz diesem Zauber erfolgreich widerstehen, so ist sie vom Wind und vom Sand nicht betroffen, kann im betroffenen Bereich aber immer noch nichts sehen.