Pflanzen beleben

Aus Pathfinder-SRD
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  • Schule: Verwandlung
  • Grad: DRU 7
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V
  • Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
  • Ziel: Eine große Pflanze pro 3 Zauberstufen oder alle Pflanzen in Reichweite (siehe Text)
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe oder 1 Stunde/Stufe (siehe Text)
  • Rettungswurf: Nein
  • Zauberresistenz: Nein

Du kannst unbelebten Pflanzen den Anschein des Lebens und die Fähigkeit verleihen, sich zu bewegen. Jede belebte Pflanze beginnt sofort, jeden oder alles anzugreifen, den, bzw. das du als Ziel festgelegt hast, als wäre sie ein belebter Gegenstand der entsprechenden Größenkategorie. Du kannst pro 3 Zauberstufen eine große oder kleinere Pflanze oder eine entsprechende Anzahl größerer Pflanzen beleben. Eine riesige Pflanze zählt als zwei große oder kleinere Pflanzen, eine gigantische Pflanze zählt als vier und eine kolossale Pflanze zählt als acht. Du kannst das gewünschte Ziel oder die Ziele mit einer Bewegungsaktion ändern, als lenktest du einen aktiven Zauber.Benutze die Werte für belebte Gegenstände (siehe Monsterhandbuch), beachte aber, dass Pflanzen, die kleiner als groß sind, normalerweise keine Härte besitzen.Pflanzen beleben kann weder Pflanzenkreaturen noch nicht lebendiges, pflanzliches Material beeinflussen.[[]]Verstricken: Alternativ kannst du auch allen Pflanzen innerhalb der Reichweite ein gewisses Maß an Bewegungsmöglichkeiten verleihen, so dass sie sich um Kreaturen in einem Bereich ranken können. Diese Verwendungsart des Zaubers ahmt Verstricken nach.Eine Zauberresistenz bewahrt Kreaturen nicht davor, verstrickt zu werden. Dieser Effekt währt 1 Stunde pro Zauberstufe.