- Schule: Erkenntniszauber
- Grad: Barde 1, Hexe 1, Hexenmeister/Magier 1, Medium 1, Mentalist 1, Mesmerist 1, Okkultist 1, Schamane 1
- Zeitaufwand: 1 Runde
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
- Ziele: Zwei bereitwillige Kreaturen plus eine weitere Kreatur pro 6 Stufen, von denen keine mehr als 9 m von den anderen entfernt sein darf
- Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe
- Rettungswurf: Keiner
- Zauberresistenz: Ja
Dieser Zauber hilft beim Aufbau einer Gemeinschaft und sichert eine gemeinsame Vision für die Zukunft. Wenn einem der Ziele ein Fertigkeitswurf für Wissen gelingt, um eine Frage auf seinem Forschungsgebiet zu beantworten oder ein Monster sowie dessen Fähigkeiten und Schwächen zu identifizieren, teilt es mit einer Freien Aktion diese Informationen automatisch mit allen anderen Zielen des Zaubers. Entfernt sich eines der Ziele aus der Reichweite des Zaubers, hört dieser für alle Ziele auf zu wirken, bis sich alle Ziele wieder auf nahe Reichweite zu dir genähert haben.