Bannpriester

Aus Pathfinder-SRD
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Viele Kriegspriester konzentrieren sich auf körperliche Gefahren, während andere sich mit Gefahren für Geist und Seele befassen. Diese Bannwirkenden Priester nutzen die Macht ihrer Schutzherren, um magische Mächte abzuwehren.

Bonustalente (AF): Wenn ein Bannpriester ein Bonustalent erlangt, muss er dies von der folgenden Liste auswählen: Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Zauberkunde), Große Zähigkeit, Verbesserter Gegenzauber oder Zauberfokus (Bannmagie). Mit der 6. Stufe fügt er dieser Liste die folgenden Talente hinzu: Verbesserte Blitzschnelle Reflexe, Verbesserte Große Zähigkeit, Verbesserter Eiserner Wille und Verwirrende Bannmagie. Mit der 12. Stufe fügt er dieser Liste die folgenden Talente hinzu: Kritischer Treffer (Magiebann)ABR II, StrahlenschildEXP, ZauberparadeEXP und Zerstörerische BannmagieABR II. Er muss die Voraussetzungen dieser Talente nicht erfüllen.

Diese Fähigkeit modifiziert Bonustalente.

Mystisches Störfeld (ÜF): Mit der 4. Stufe kann ein Bannpriester reine Bannmagie fokussieren, um sich und alle Verbündeten innerhalb von 9 m Entfernung zu schützen. Betroffene Kreaturen erhalten für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Kriegspriesterstufe einen Bonus von +1 auf Rettungswürfe gegen Zauber und zauberähnliche Fähigkeiten. Sofern der Kriegspriester imstande ist, spontan Wunden heilen-Zauber zu wirken, ist dies ein heiliger Bonus, andernfalls ist es ein unheiliger Bonus. Der Einsatz dieser Fähigkeit verbraucht zwei Anwendungen von Eifer. Mit der 8., 12., 16. und 20. Stufe steigt der Bonus jeweils um 1 (maximal +5 mit der 20. Stufe).

Diese Fähigkeit ersetzt Energie fokussieren.

Gezieltes Magie bannen (ÜF): Mit der 6. Stufe lernt ein Bannpriester, sein Mystisches Störfeld weiter zu konzentrieren. Als Standard-Aktion kann er zwei Anwendungen von Eifer nutzen, um gezielt Magie bannen auf eine maximal 9 m weit entfernte Kreatur zu wirken.

Diese Fähigkeit ersetzt das Bonustalent, welches ein Kriegspriester mit der 6: Stufe erlangt.