Tiere befehligen

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 10. Juli 2023, 14:38 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Du kannst mittels Energie fokussieren Tiere dazu bringen, deinen Anweisungen zu gehorchen. '''Voraussetzungen:''' Domäne der Tiere, Klassenmerkmal Energie fokussieren. '''Vorteil:''' Als Standard-Aktion kannst du eine deiner täglichen Anwendungen von Energie fokussieren nutzen, um Tiere innerhalb von 9 m zu kontrollieren. Tieren steht ein Willenswurf gegen SG 10 + deine halbe Klassenstufe + deinem Charismamodifikator gegen diesen Effekt zu. Tiere, der…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Du kannst mittels Energie fokussieren Tiere dazu bringen, deinen Anweisungen zu gehorchen.

Voraussetzungen: Domäne der Tiere, Klassenmerkmal Energie fokussieren.

Vorteil: Als Standard-Aktion kannst du eine deiner täglichen Anwendungen von Energie fokussieren nutzen, um Tiere innerhalb von 9 m zu kontrollieren. Tieren steht ein Willenswurf gegen SG 10 + deine halbe Klassenstufe + deinem Charismamodifikator gegen diesen Effekt zu. Tiere, deren Rettungswürfe misslingen, fallen unter deine Kontrolle und gehorchen deinen Befehlen nach bestem Können so, als stünden sie unter den Effekten von Monster bezaubern mit einer effektiven Zauberstufe gleich deiner Klassenstufe. Ein betroffenes Tier kann jeden Tag einen neuen Rettungswurf ablegen, um diesem Effekt zu entkommen. Du kannst eine beliebige Anzahl an Tieren kontrollieren, solange die Summe ihrer Trefferwürfel nicht deine Klassenstufe übertrifft. Wenn du Energie fokussieren auf diese Weise nutzt, gibt es keine weiteren Effekte (nahe Kreaturen werden weder geheilt noch verletzt). Sollte eine betroffene Kreatur von einer anderen Kreatur kontrolliert werden oder selbst ein Tiergefährte o.ä. sein, musst du einen konkurrierenden Charismawurf ablegen, wenn es zu widersprüchlichen Anweisungen kommt.